RED RIDING HOOD: Bilder sind online


Red Riding Hood

Regisseurin Catherine Hardwicke („Twilight — Biss zum Morgengrauen“, „Dreizehn“) präsentiert den Fantasy-Thriller „Red Riding Hood“. Die Titelrolle übernimmt Amanda Seyfried („Briefe an Julia“, „Mamma Mia!“), weitere Rollen spielen Gary Oldman („The Dark Knight“, die „Harry Potter“-Filme), Billy Burke (die „Twilight“-Serie), Shiloh Fernandez („Skateland“, TV-Serie „Jericho — Der Anschlag“), Max Irons („Das Bildnis des Dorian Gray“), Oscar-Kandidatin Virginia Madsen („Sideways“), Lukas Haas („Inception“) und Oscar-Preisträgerin Julie Christie („An ihrer Seite“, „Darling“).

Jahrelang haben sich die Bewohner des Dorfes Daggerhorn wohl oder übel mit dem Werwolf arrangiert, der die Gegend bei jedem Vollmond unsicher macht — monatlich wurde ihm ein Tier geopfert, um seinen Hunger zu stillen. Doch unter dem blutroten Mond bricht der Wolf den Waffenstillstand, indem er ein Menschenleben fordert.

Das Opfer ist die ältere Schwester der schönen Valerie (Seyfried), die soeben erfahren hat, dass die Eltern (Burke und Madsen) ihre Hochzeit arrangiert haben — sie soll Henry (Irons) heiraten, den Spross der wohlhabendsten Familie im Dorf. Doch Valerie ist seit ihren Kindertagen in den armen Holzfäller Peter (Fernandez) verliebt. Valerie und Peter wollen ihre Liebe nicht aufgeben und planen die gemeinsame Flucht, als ihnen der Wolf einen grausigen Strich durch die Rechnung macht.

Szene Fotos und Trailer