Ridley Scott plant drei weitere Alien-Prequels

  

Ridley Scott wird uns nach Prometheus: Dunkle Zeichen aus dem Jahr 2012 noch drei weitere ALIEN-Prequels spendieren, die uns direkt an die Ereignisse aus dem Original ALIEN-Film aus dem Jahr 1979 heranführen sollen.

alien-covennan-prometheus 2 header

Prometheus 2 heißt ALIEN: COVENANT

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, das die direkte Fortsetzung von "Prometheus - Dunkle Zeichen" keinen Filmtitel tragen wird, der irgendwie an Prometheus erinnert. Wahrscheinlich aus marketingstrategischen Gründen wurde entschieden, das Prometheus 2 wieder einen ALIEN-Filmtitel bekommt. Der offizielle Titel des zweiten ALIEN-Prequels lautet nun ALIEN: COVENANT. Weiterhin wurde bekannt, das Ridley Scott insgesamt vier ALIEN-Prequels drehen wird - bedeutet das nach Prometheus jetzt noch drei Filme kommen.

Das Abenteuer von Elizabeth Shaw und dem Droiden David geht weiter

Elizabeth Shaw (Noomi Rapace und der Droide David (Michael Fassbender) sind weiter unterwegs um den Heimatplaneten der Schöpfer-Rasse zu finden - nur wird der Film nicht Prometheus 2 heißen.

Prometheus-rapace
Prometheus-fassbender
Dreharbeiten und Kinostart

Die Dreharbeiten zu ALIEN: COVENANT werden im März 2016 beginnen. Der Filmstart ist dann jetzt für den Oktober 2017 angekündigt. Unklar ist, was diese Planungen für ALIEN 5 bedeutet, an dem ja Neill Blomkamp arbeiten soll. Für ALIEN 5 (das ist keins dieser Prequels) war der Kinostart auch für 2017 geplant. Ridley Scott Pläne werden die Plnaungen für ALIEN 5 natürlich ordentlich durcheinanderwirbeln. So oder so: Jede Menge ALIEN-Action kommt auf uns zu!

RB / Quelle Foxfilm / The Hollywood Reporter, 27.11.2015