Robert Eggers macht neuen Film: „The Northman“

  

von Peter Osteried | 17.05.2021

Nach „The Witch“ und „The Lighthouse“ hat Robert Eggers sein nächstes Projekt gefunden: „The Northman“. Einen Starttermin gibt es auch schon: der 8. April 2022. Der Film wird von Universal Pictures weltweit am selben Tag in die Kinos gebracht.

lightBild: The Lighthouse (C) Universal Pictures

Topp besetzt

In den Hauptrollen agieren Alexander Skarsgard, Anya Taylor-Joy, Nicole Kidman, Ethan Hawke, Willem Dafoe und Björk. Mit Taylor-Joy hat Eggers schon bei „The Witch“, mit Willem Dafoe bei „The Lighthouse“ zusammengearbeitet.

Der Rache-Thriller erzählt von einem Wikingerprinzen, der nach dem Mord an seinem Vater Vergeltung fordert.

Die Dreharbeiten zum Film endeten schon im Dezember 2020. Im Spätsommer letzten Jahres begann die Produktion in Irland, musste wegen COVID-19 aber pausieren.

Kidman hatte Angst

Als ich nach Belfast flog, hatte ich ziemliche Angst“, erklärte Nicole Kidman, „weil jeder sagte, dort würde ich mir COVID holen. Ich hatte also Angst, fühlte mich aber auch verpflichtet und wollte meine Arbeit tun. Ich bin ein kreativer Mensch, der zur Arbeit kommt, das aber eben so sicher, wie es geht.“

Eggers hat das Drehbuch zusammen mit dem isländischen Poeten und Schriftsteller Sjon geschrieben.

Quelle: variety