Romeo und Julia“ aus Sicht der Cousine

  

von Peter Osteried | 10.05.2021

Kaitlyn Dever („Booksmart“) spielt die Hauptrolle in „When You Were Mine“, einer etwas anderen Verfilmung von William Shakespeares „Romeo und Julia“. Der Film basiert auf dem Roman von Rebecca Serle, die die klassische Geschichte aus Sicht von Julias Cousine und Romeos Ex-Freundin Rosaline erzählt. In dem Stück wird Rosaline mehrmals erwähnt, taucht selbst aber nie auf.

kaitlnyBild: Kaitlyn Dever in Unbelievable (c) Netflix

Ein moderner Twist

In dem Film erlebt man die größte aller Liebesgeschichten aus der Sicht von Rosaline, die versucht, die Liebenden auseinanderzubringen, da sie immer noch etwas für Romeo empfindet. Doch das führt für sie zu einer Reise der Selbsterkenntnis, weswegen sie schließlich alles daransetzt, dass es für Romeo und Julia ein Happyend gibt.

Das Skript wird von Scott Neustadter und Michael H. Weber („500 Days of Summer“) geschrieben, die Regie wird Karen Maine („Yes, God, Yes“) übernehmen.

Quelle: slashfilm