Shattered – Gefährliche Affäre: Thriller mit Frank Grillo und John Malkovich startet im November 2022

  

von Heiner Gumprecht | 11.08.2022

Luis Prieto, der Regisseur des 2012 erschienenen Actionthrillers „Pusher“, machte in den letzten Jahren vor allen Dingen durch sein Mitwirken an Serien wie „StartUp“, „Z Nation“ und „Code Black“ auf sich aufmerksam, doch nun veröffentlicht der gebürtige Spanier wieder einen waschechten Thriller und zwar mit Hollywoodgrößen wie John Malkovich und Frank Grillo, die neben Cameron Monaghan und Lilly Krug zu sehen sind. „Shattered – Gefährliche Affäre“ startet planmäßig am 24. November 2022 in den deutschen Kinos.

shattered Kinofilm 2022 Szene 001Bild: „Shattered – Gefährliche Affäre“ (2022). ©Leonine Holding GmbH

Shattered: Zur Handlung

Chris (Cameron Monaghan) ist steinreich, weiß aber nicht, was er mit seinem vielen Geld anfangen soll und ist entsprechend enorm gelangweilt. Da kommt ihm die bildschöne Sky (Lilly Krug), die er in einer Bar kennenlernt, gerade recht, denn die hübsche Frau entpuppt sich als witzig und überaus charmant. Nachdem es zwischen den beiden ordentlich geknistert hat, möchten sie den weiteren Abend gemeinsam verbringen, doch vor der Bar wird Chris überfallen und verletzt. Selbstlos nimmt Sky den Junggesellen mit zu sich nach Hause, um ihn zu pflegen.

Doch diese Einladung hätte Chris vielleicht lieber ausschlagen sollen, denn schon nach kurzer Zeit kommen ihm Zweifel an Skys Beweggründen. Sie verhält sich immer seltsamer, ihr Nachbar Ronald (John Malkovich) macht merkwürdige Anspielungen und vor dem Haus schleicht unentwegt ein Unbekannter (Frank Grillo) umher. Als dann auch noch Skys Mitbewohnerin unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird, schlagen bei Chris alle Alarmglocken an, doch da ist es bereits zu spät und es wird sehr schnell sehr unangenehm für ihn.

Shattered: Zum Film

„Shattered – Gefährliche Affäre“ wird von offizieller Seite als dichter, hochspannender Thriller im Stil von Filmen wie „Eine verhängnisvolle Affäre“, „Wild Things“ und „Basic Instinct“ beschrieben. Die Liebesgeschichte entwickle sich mit einer unglaublichen Sogwirkung zum perfiden Alptraum für Chris und nehme zunehmend diabolische Züge an. So nehme die deutsche Schauspielerin Lilly Krug („Every breath you take“) als verführerische Sky nicht nur Chris, sondern auch die Zuschauer*innen gefangen.

An ihrer Seite sehen wir Cameron Monaghan („Hüter der Erinnerung – The Giver“, „Gotham“) als Chris und den Oscar-nominierten John Malcovich („Being John Malcovich“, „Code Ava“) als Skys Nachbar und Vermieter Roland. Frank Grillo („Avengers: Endgame“, „The Purge: Election Year“) ist als Skys Stiefvater mit von der Partie und Sasha Luss („Anna“, „Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten“) ist als Chris' Ex-Frau Jamie zu sehen. Das Drehbuch stammt von David Loughery („Flashback“, „Obsessed“, „Fatale“).

Quelle: Leonine