Spektakuläre Szenen im neuen Trailer zu "Moonfall"

  

von Ralf Bergmann | 04.11.2021

Am 03. Februar startet Roland Emmerichs neuer SciFi-Blockbuster "Moonfall" in unseren Kinos. Wer bislang dachte, das hier ein schnöder Katastrophenfilm in die Kinos kommt, hat sich vielleicht geirrt. Hier ist der neue Trailer mit spektakulären Szenen....

Der Mond ist nicht das, was wir denken

Ganz ehrlich - als die ersten Presse-Informationen zu "Moonfall" vor ein paar Monaten im Umlauf waren, konnte ich nur müde lächeln. Na ja, der Mond fällt halt auf die Erde und Roland Emmerich zeigt mal wieder, wie schön er unsere Erde zum (gefühlt) 721. mal kaputt machen kann. Gähn!

Der neue Trailer allerdings, welcher eben von Leonine Studios veröffentlicht wurde, weckt dann schon eher mein und vielleicht auch euer (?) Interesse. Denn der Mond ist nicht das was wir denken! Hier ist der Trailer für euch:


Was steckt dahinter? Der Mond auf Kollisionskurs...

Im Trailer könnt ihr sehen, dass der Mond nicht so wirklich von alleine auf Kollisionskurs mit der Erde geht, sondern eine mysteriöse Macht dahinterzustecken scheint. Klar, das wir jetzt Helden brauchen, die sich mutig auf den Weg machen - und so lernen wir die NASA-Offizierin Jo Fowler (Haley Berry) kennen, die zu wissen scheint, wie sie die Menscheit retten kann. Zusammen mit Astronaut und Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) und dem Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley) startet  Fowler zu einer allerletzten Mission ins Weltall und macht eine unglaubliche Entdeckung...

Der Meister der Zerstörung und sein neuer Blockbuster

Immer wenn Roland Emmerich irgendwo einen Regiestuhl entert, geht was kaputt und es wird ziemlich teuer. So hat er uns alle schon so oft ausgelöscht, aber das sah zumindest auf der großen Leinwand sehr gut aus. Wir erinnern uns an The Day After Tomorrow“ und “2012”, sowie die Alien-Invasionen in Independence Day 1 und 2. (Teil 3 schuldet man uns noch, weil das Ende von Teil 2 überhaupt kein Ende war...).

Jedenfalls kommt jetzt der Mond auf uns zu - und wir dürfen wieder einmal Blockbusterkino mit fulminanter Action und großen Bildern erwarten, die nach der Kinoleinwand schreien.

Neben Halle Berry („John Wick 3“), Patrick Wilson („Conjuring“-Trilogie) und John Bradley („Game of Thrones“), werden Michael Peña („Narcos“), Charlie Plummer („Eine wie Alaska“) und Schauspiellegende Donald Sutherland („The Undoing“) zu sehen in "Moonfall" zu sehen sein. Am 03.02.2022 gehts los - NUR IM KINO!

MOONFALL Roland Emmerich Poster DE 001

Quelle Leonine Distribution