Spider-Man: No Way Home – Erster Trailer lässt das Multiversum auf das MCU los

  

von Heiner Gumprecht | 24.08.2021

Kaum ein Trailer zu einem Film aus dem Marvel Cinematic Universe wurde je so sehnsüchtig von Kinofans erwartet wie der zu Spider-Man: No Way Home. Dank einiger Leaks und News von Insidern wussten wir bereits, dass das Multiversum in diesem Film endlich ordentlich in das MCU eingeführt wird und die Serien auf Disney+, allen voran Loki, haben die Existenz der alternativen Realitäten bereits mit Pauken und Trompeten angekündigt. Und nun ist es endlich soweit. Schaut hier den ersten offiziellen Trailer zu Spider-Man 3.

spider man no way home kinofilm szeneBild: „Spider-Man: No Way Home“ (2021) (c) Walt Disney/Marvel


Spider-Man: No Way Home – Erster Trailer zum neuen MCU-Film

Die Regie bei „Spider-Man: No Way Home“ übernimmt erneut Jon Watts, der bereits bei den Blockbuster-Vorgängern Spider-Man: Homecoming und Spider-Man: Far From Home diesen Job inne hatte. Das Drehbuch stammt abermals aus den Federn von Chris McKenna und Erik Sommers. Das Werk basiert natürlich wieder lose auf den Comics von Stan Lee und Steve Ditko und wurde von Kevin Feige und Amy Pascal produziert. Als Executive Producers zeichnen sich Louis D'Esposito, Victoria Alonso, Joann Perritano, Avi Arad und Matt Tolmach verantwortlich.


Die Geschichte von „Spider-Man 3“ setzt dort an, wo der direkte Vorgänger zu einem Ende gefunden hat. Peter Parker (Tom Holland) alias Spider-Man wurde demaskiert und muss nun damit leben, dass die ganze Welt sein Geheimnis kennt. Aber was wäre, wenn er diese Enthüllung ungeschehen machen könnte? Voller Hoffnung wendet sich der junge Superheld an seinen Freund und Mentor Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), der ihm mit seiner Magie helfen soll, das ganze Fiasko rückgängig zu machen.


Doch aufgrund der Unentschlossenheit von Peter, geht der Zauber nach hinten los und das Multiversum bricht über die Realität herein. Plötzlich sieht sich Spider-Man mit Feinden konfrontiert, gegen die alternative Versionen seiner Selbst in anderen Realitäten kämpfen mussten, so wie der Green Goblin, der 2002 der Bösewicht in Sam Raimis Spider-Man war, und Doc Ock (Rhys Ifans), der seinen Auftritt 2012 in The Amazing Spider-Man hatte. Weitere Figuren aus den ehemaligen Filmreihen sollen ebenfalls Auftritte in „Spider-Man: No Way Home“ haben.


spider man no way home kinofilm szene 002

Bild: „Spider-Man: No Way Home“ (2021) (c) Walt Disney/Marvel


Quelle: Marvel / Sony Pictures Germany