Star Wars Celebration 2017 mit George Lucas und vielen Gästen eröffnet

  

Die Star Wars Celebration wurde am gestrigen Donnerstagabend feierlich in Orlando, Florida eröffnet. Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy widmet sich gleich zu Beginn dem diesjährigen 40. Jubiläum und lässt in vielen Bildern, Filmausschnitten und Aufnahmen während der Dreharbeiten vier Jahrzehnte Star Wars Revue passieren.

Stürmischer Applaus für den Schöpfer der Star Wars-Saga

Dann kündigt sie den ersten Gast auf der Bühne des Panels an und sorgt damit für einen stürmischen Applaus unter den tausend Besuchern: Denn völlig überraschend tritt George Lucas auf.

Der Regisseur, Autor und Produzent bracht vor genau 40 Jahren den ersten Star Wars-Film "Krieg der Sterne" in die Kinos und schuf damit ein legendäres Franchise mit vielen Filmen, Serien, Spielen und einiges mehr. Auch wenn er vor einigen Jahren sein Produktionsstudio Lucasfilm und sämtliche Rechte an der Marke Star Wars an Disney verkaufte, darf er bei dem Jubiläum natürlich nicht fehlen, denn ohne ihn gäbe es kein Star Wars.

40-years-star-wars-tall

Erinnerungen und viele Gäste auis dem Star Wars-Universum

So steht er auch die nächsten zwei Stunden im Mittelpunkt des Panels und begrüßt gemeinsam mit Moderator Warwick Davis zahlreiche Gäste und bekannte Gesichter aus Star Wars, um mit ihnen in Erinnerungen zu schwelgen und mit zahlreiche Anekdoten von den Dreharbeiten der Prequel-Trilogie Episode I-III und der Original-Trilogie Episode IV-VI mit den Gästen und Fans zu teilen.

Dazu gehören Mark Hamill (Luke Skywalker), Harrison Ford (Han Solo), Peter Mayhew (Chewbacca), Anthony Daniels (C-3PO), Billy Dee Williams (Lando Calrissian), Hayden Christensen (Anakin Skywalker), Ian McDiarmid (Supreme Chancellor bzw. Imperator Palpatine) und Dave Filoni als Produzent der Serien "Star Wars Rebels" und "Star Wars: The Clone Wars". Die Schauspieler Liam Neeson (Qui-Gon Jinn) und Samuel L. Jackson (Mace Windu) konnten nicht persönlich vor Ort sein, sondern schickten ihre Grüße und Glückwünsche an George Lucas und die Fans per Videobotschaft.

Carrie Fishers Tochter vor Ort und das Gedenken an eine Star Wars-Legende

Bei dem großen Wiedersehen darf natürlich die kürzlich verstorbene Leia-Darstellerin Carrie Fisher nicht fehlen. Zum Schluss des Panels widmen sich George Lucas, Kathleen Kennedy und Fishers Tochter Billie Lourd im originalgetreuen Leia-Kostüm gekleidet der Schauspielerin und zeigen in einem Video einen Zusammenschnitt aus den ersten Dreharbeiten zu Star Wars, Filmausschnitte und öffentliche Auftritt der Schauspielerin.

John Williams Live

Als krönenden Abschluss darf auch der legendäre John Williams nicht fehlen, der mit seiner Musik zu Star Wars Filmgeschichte schrieb. Vor einem begeisterten Publikum tritt der Komponist als Dirigent mit einem großen Orchester auf der Bühne auf und präsentiert live einige der bekannten und beliebten Stücke aus den Star-Wars-Filmen.

40-years-of-star-wars-john williams

Achtung: Morgen gibt es weitere News von der Celebration und hoffentlich den ersten Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi.

Vera / Quelle: Star Wars/Lucasfilm, 14.04.2017