Star Wars: Erste Kandidaten für einen jungen Han-Solo gefunden

  
Disney hat die Suche nach einem jungen Han-Solo-Darsteller eingegrenzt. Fünf mögliche Kandidaten stehen in der engeren Auswahl, Harrison Ford zu beerben.

Star_Wars_Episode_IV_-_Eine_neue_Hoffnung_81639

Bild oben: Szene aus Star Wars: Episode IV. Wer für die Vorgeschichte zu Chewie in den Falken darf, entscheidet sich bald.

Wer darf zu Chewie in das Cockpit des Rasenden Falken?

Disney und Lucasfilm haben vor einiger Zeit einen Han-Solo-Film aus dem Star-Wars-Universum angekündigt. Seitdem befinden sie sich auf der Suche nach einem geeigneten Schauspieler, der in die Fußstapfen von Harrison Ford als Han Solo aus den Star-Wars-Filmen zu treten.

Von mehr als 2.500 Bewerbern konnte inzwischen die Liste der Kandidaten auf die folgenden fünf Schauspieler eingegrenzt werden. Demnach stehen nun Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!), Jack Reynor (Transformers: Ära des Untergangs), Taron Egerton (Kingsman: The Secret Service), Blake Jenner (Everybody Wants Some) und Jack O’Connell (Unbroken) in der engeren Auswahl.

Wer schließlich das Rennen macht, wird sich sicherlich in Kürze entscheiden. Schließlich soll derjenige seinen ersten Auftritt bereits im Star-Wars-Film "Rogue One" absolvieren, der Ende des Jahres in die Kinos kommt.

Wie Han Solo und Chewbacca Kumpels werden

Im Han-Solo-Film als Ableger aus dem Star-Wars-Universum bekommen wir erstmals die Vorgeschichte des draufgängerischen Schmugglers und Dieb zu sehen. Darin steht die besondere Freundschaft zwischen Han Solo und Chewbacca und sein Werdegang zum Schmuggler im Mittelpunkt.

Der Film spielt somit vor den Ereignissen aus dem ersten Star-Wars-Film "Krieg der Sterne" aus dem Jahr 1977, auch unter dem neuen Titel "Star Wars: Episode IV — Eine neue Hoffnung" bekannt. Damals wurde der Schauspieler Harrison Ford mit seiner genialen Darstellung als Han Solo weltberühmt, die eine Rolle als Indiana Jones nach sich zog. Dementsprechend groß sind die Fußstapfen, in die nun der neue Darsteller im noch unbetitelten Han-Solo-Film treten wird.

Die Regie führen Christopher Miller und Phil Lord, bekannt für den erfolgreichen Lego-Film. Das Drehbuch werden Lawrence Kasdan und Jon Kasdan schreiben, die auch an der neuen Star-Wars-Trilogie mitwirken.

Ein Kinostart ist bereits für den 25. Mai 2018 angekündigt.

Vera / Quelle: Hollywoodreporter.com, 16.03.2016