Star Wars: Rogue One mit Darth Vader?

  

Nach dem Erwachen der Macht kommen Star Wars-Fans gar nicht mehr aus dem Feiern raus. Ende 2016 dürfen wir nämlich mit dem Kinostart von Star Wars: Rogue One schon wieder in unsere Lieblingsgalaxis eintauchen. Besonders cool: Wir dürfen uns begründete Hoffnungen auf die Rückkehr von Darth Vader machen. Ja, Darth Vader - unser Lieblingsschurke und die rechte hand des Imperators könnte den Rebellen in Rogue One das Leben schwer machen.

rogue-one-title-treatment-1024x357

Endet Rogue One dort wo Star Wars: Eine neue Hoffnung (Episode IV) beginnt?

Wir wissen schon länger, das es in Star Wars: Rogue One um den Diebstahl der Baupläne für den ersten Todesstern gehen soll. Rebellenspionen wird es irgendwie gelingen, die Pläne für diese ultimative imperiale Waffe zu erbeuten. Wie wir weiterhin (aus EP IV) wissen, macht sich dann Darth Vader daran, die Spur der Spione bis zum Schiff von Prinzessin Leia Organa zurückzuverfolgen. Das Ergebnis sehen wir gleich zu Beginn von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung, wenn Leias Blockadebrecher Tantive IV von Vaders Sternzerstörer gejagt und über Luke Skywalkers Heimatwelt Tatooine schließlich von den imperialen Truppen geentert wird - hier konnten wir erstmals Darth Vader kennen- und fürchten lernen!

Star_Wars_Episode_IV_-_Eine_neue_Hoffnung_80640

Bild oben: So haben wir Star Wars lieben gerlernt! Darth Vader verhört Prinzessin leia, nachdem imperiale Truppen den Blockadebrecher der rebellen geentert haben. Wir dürfen hoffen, das wir Darth vader in genau diesem Kostüm wiedersehen werden.

Das Originalkostüm von Darth Vader

Wie nun die Webseite makingstarwars.net berichtet, wird oder wurde das Orginalkostüm von Darth Vader aus Episode IV bis ins kleinste Detail nachgebaut, damit Vader den Rebellen in Rougue One ein bisschen auf die Finger hauen kann! Brian Muir, der auch schon für Episode IV an Vaders Maske arbeitete ist zurückgekehrt, um diesen Job erneut zu unserer Zufriedenheit zu erledigen! Wer in das Darth Vader-Kostüm schlüpfen wird ist noch nicht klar. Hoffen wir mal darauf, das Vader nicht nur ganz am Schluss des Films zu sehen sein wird, wenn er sich auf die Jagd macht. Das wäre ja ein Ding!

Star Wars: Rogue One ist ab dem 15.12.2016 in den deutschen Kinos zu sehen!

RB / Bildquelle: Lucasfilm, 15.01.2016