Strange World: Neuer Animationsfilm von Walt Disney angekündigt

  

von Heiner Gumprecht | 11.12.2021

In diesem Jahr haben wir von den Walt Disney Animation Studios gleich zwei neue Werke präsentiert bekommen, nämlich die Fantasykomödien Raya und der letzte Drache und Encanto. Doch wie sagt man so schön? Nach dem letzten Disney-Meisterwerk ist vor dem nächsten Disney-Meisterwerk und ganz in diesem Sinne hat der Konzern mit der Maus gerade sein nächstes Projekt vorgestellt, das in 2022 in die Kinos kommen soll: Strange World.

Disney Strange Wolrd AnimationsfilmBild: „Strange World“ (2022). ©Walt Disney

Strange World: Alle Infos zur Ankündigung

Mit „Strange World“ versprechen uns die Verantwortlichen bei Disney eine unvergessliche Abenteuerreise und ein originelles sowie unvergessliches Action-Abenteuer, das Zuschauer*innen tief in eine unerforschte und tückische Landschaft eintauchen lässt, in welcher fantastische Kreaturen auf die legendären Clydes treffen, eine Familie von Entdeckern, deren Differenzen ihre letzte und auch bei Weitem wichtigste Mission zu gefährden droht.

Laut Regisseur Don Hall („Vaiana“) ist „Strange World“ eine Anspielung auf die populären Pulp-Magazine, Zeitschriften aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, die auf preiswertem Zellstoffpapier gedruckt wurden. Hall selbst gab an, dass er die alten Ausgaben der Pulps gerne gelesen hat und in den Geschichten eine Gruppe von Abenteurern eine verborgene Welt mit uralten Kreaturen entdeckt habe. Dies war seine große Inspiration für den neuen Disney-Film, der 2022 weltweit in die Kinos kommen soll.

Doch Don Hall sitzt nicht alleine auf dem Regiestuhl, neben ihm nimmt der US-amerikanische Regisseur Qui Nguyen Platz, mit dem Hall bereits an „Raya und der letzte Drache gearbeitet hat. Die beiden Filmemacher haben auch das Drehbuch zu dem neuen Animatiosnfilm geschrieben. Wie gut ihnen das gelungen ist, erfahrt ihr jedoch frühstens am 24. November 2022, wenn „Strange World“ planmäßig die Lichtspielhäuser dieser Welt erobern soll.

Quelle: Disney Deutschland