THE DARK KNIGHT RISES - Teaser und Filmposter gibt Rätsel auf!

Als erster Vorbote für den für Sommer 2012 geplanten, neuen Batman-Kinofilm THE DARK KNIGHT RISES, unter anderem mit den Superstars Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman und Morgan Freeman in tragenden Rollen, hat Warner Bros. ein mysteriöses Poster veröffentlicht sowie einen bald erscheinenden ersten Film-Teaser für das neue Epos in Aussicht gestellt.

Auf dem imposanten, in schwarz und weiß gehaltenen Filmplakat sieht man einstürzende Hochhäuser - oder sind diese im Gegenteil erst gerade aus den Trümmern am neu entstehen?  

Der Blick nach oben, potentiell aus der Sicht eines Gotham Bewohners, zeigt über der zerstörten Stadt eine freie, wenn auch wolkige Ansicht des Himmels in Form einer gewaltigen Fledermaus. Findet Batman seine Erlösung in Form eines heroischen Endes? Angesichts der vielen Trümmer wäre das aber nicht gerade die Art von Erlösung, die sich der Kinogänger wünschen würde!

Das faszinierende Poster veranlaßt zu vielfältigen Mutmaßungen. Vielleicht gibt ja der in Kürze erscheinende erste Film-Trailer schon detailliertere Auskunft. Ansonsten muss sich der Filmfan bis zum Filmstart am  20. Juli 2012 in Geduld üben!

Redaktion: SiN

Quelle: slashfilm.com