The Deer King: Zwei neue Trailer zum Animefilm von Masayuki Miyaji

  

von Heiner Gumprecht | 09.07.2021

Das Jahr 2020 war für die meisten Liebhaber von Anime genauso frustrierend wie für Kinofans, schließlich wurden viele der animierten Werke aufgrund der Coronapandemie verschoben oder der Release komplett auf Eis gelegt. So erging es auch dem Animefilm The Deer King, der eigentlich bereits am 18. September 2020 in die japanischen Kinos hätte kommen sollen. Nun scheint das Schlimmste in Sachen Virus aber wohl hinter uns zu liegen und so erhält auch diese Produktion einen neuen Starttermin und gleich zwei neue Trailer.

deer kingBild: „The Deer King: The Promised Journey With Yuna“ (2021). ©Production I.G


The Deer King: Zwei neue Trailer veröffentlicht

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von „The Deer King“ wurden jüngst gleich zwei neue Trailer vorgestellt, die Fans noch einmal in Erinnerung rufen sollen, dass sich das Werk noch immer auf dem Weg in die Lichtspielhäuser befindet. Außerdem wird in den Videos, die ihr euch hier auf Kinofans ansehen könnt, der Theme-Song „One Reason“ vorgestellt. „The Deer King“ erscheint planmäßig am 10. September 2021 in den japanischen Kinos, wann der Film auch in Europa erscheinen wird ist bis zu diesem Zeitpunkt aber noch unklar.

Der Film, der mit vollem Namen The Deer King: The Promised Journey With Yuna (im Original: „Shika no Ou: Yuna to Yakusoku no Tabi“) lautet, entsteht unter der Regie von Masayuki Miyaji („Eureka Seven“) und Masashi Ando („Your Name“) und wird von dem Studio Production I.G. Realisiert. Ando ist außerdem für das Design der Charaktere zuständig, das Drehbuch stammt hingegen aus der Feder von Taku Kishimoto („Erased“). Seine Premiere feierte „The Deer King“ bereits im Mai 2021 im Zuge des Festival d'Animation Annecy.

deer king anime movieBild: „The Deer King: The Promised Journey With Yuna“ (2021). ©Production I.G


Der neue Film basiert auf einer Fantasy-Novel von Nahoko Uehashi, die erstmals im September 2014 in zwei Bänden veröffentlicht wurde. 2017 erschien eine Neuveröffentlichung der Reihe, die aus vier Bänden besteht und sich schnell großer Beliebtheit erfreute, weswegen eine Adaption als Film oder Serie bereits damals sehr wahrscheinlich war. In Deutschland ist der Roman bislang aber leider noch nicht erhältlich und so wie es momentan aussieht, ist eine theoretische Veröffentlichung stark vom Erfolg des kommenden Kinofilms abhängig.

Trailer 1


Trailer 2


Quelle: shikanoou-movie