The Forever Purge: Erster deutscher Trailer zum fünften Teil der Reihe

  

von Heiner Gumprecht | 12.05.2021

Bereits seit 2013, als der Film The Purge von Regisseur James DeMonaco in die Kinos kam, hält der Siegeszug der großen Säuberung jetzt schon an, doch so langsam aber sicher ist eine Ende der langen Nacht in Sicht. The Forever Purge, der fünfte Teil der Reihe, der unter der Regie von Everardo Gout entstanden ist, soll voraussichtlich der Finale Teil im The-Purge-Franchise werden und kommt planmäßig am 12. August 2021 in die deutschen Kinos. Den ersten deutschsprachigen Trailer könnt ihr aber schon jetzt sehen.

forever purgeBild: „The Forever Purge“ (2021). ©Universal Studios


The Forever Purge: Zur Handlung

Die Handlung vom letzten Teil der Purge-Reihe spielt in einer nahen Zukunft. Die Mauer zwischen den USA und Mexiko ist errichtet worden und die Säuberung, eine Nacht im Jahr, in der alle Verbrechen legal sind, existiert noch immer. Obwohl selbst die flammendsten Befürworter mittlerweile glauben, dass die wahren Werte der Purge verloren gegangen sind. In diesen Zeiten formiert sich mit der Bürgerwehr „Forever Purge“ eine gefährliche Bewegung aus Radikalen, die planen, die Regierung zu stürzen und die Säuberung zum Dauerzustand zu machen.

Während die Vereinigten Staaten kurz vor dem Kollaps stehen, flüchtet das mexikanische Pärchen Juan (Tenoch Huerta) und Adela (Ana de la Reguera) erfolgreich vor den Drogenkartellen ihrer Heimat in die USA, wo sich Juan als Rancharbeiter für die wohlhabende Familie Tucker anstellen lässt und das Oberhaupt der Familie, Caleb (Will Patton) durch seine harte Arbeit und Entschlossenheit beeindrucken kann. Was für Eifersucht bei dessen Sohn Dylan (Josh Lucas) sorgt, der ein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater hat.

Doch diese Streitigkeiten verblassen, als eines Morgens eine maskierte Mörderbande die Tucker-Familie angreift, darunter Dylans schwangere Frau (Cassidy Freeman) und dessen Schwester (Leven Rambin). Die dramatische Lage zwingt die beiden Familien, sich zusammenzuschließen und zurückzuschlagen, während die USA heillos ins Chaos gestürzt werden. Laut offizieller Beschreibung bleibt „The Forever Purge“ der Sozialkritik der Vorgänger treu und nimmt dieses Mal die US-Einwanderungspolitik ins Visier.

forever purge 2Bild: „The Forever Purge“ (2021). ©Universal Studios

The Forever Purge: Erster deutscher Trailer

Wer sich bereits auf die Veröffentlichung des vorerst letzten Purge-Films freut, kann nun einen ersten Blick riskieren, denn kürzlich wurde der erste deutschsprachige Trailer zu dem Film von Everardo Gout veröffentlicht. Das Drehbuch zum Film stammt aus der Feder von James DeMonaco und die Produktion übernahmen Michael Bay, Jason Blum, James DeMonaco, Andrew Form, Brad Fuller und Sebastian K. Lemercier. Sollte es bei der aktuellen Planung bleiben, erscheint „The Forever Purge“ am 12. August 2021 in den deutschen Kinos.


Quelle: Universal Pictures Germany