The Night House: Trailer zum neuen Horrorfilm von David Bruckner

  

von Heiner Gumprecht | 28.07.2021

Viele Kinofans haben den Titel anscheinend noch gar nicht auf dem Schirm, doch schon bald soll ein neuer Horrorfilm von David Bruckner in die Kinos kommen, also genau dem Regisseur, dem wir nervenaufreibende Werke wie „V/H/S – Eine mörderische Sammlung“, „Southbound“ und „The Ritual“ zu verdanken haben. Zwar wurde der Release von seinem neuen Streifen in letzter Minute nach hinten verschoben, doch ein neuer Trailer vertröstet Anhänger des Horror mit ersten Eindrücken zu seinem neuen Film.


the nighthouse Horrorfilm szene 001

Bild: „The Night House“ (2021). ©Searchlight Pictures.


The Night House: Neuer Trailer zum Horrorfilm

„The Night House“ wird aus drei Gründen von Horrorfans sehnsüchtig erwartet. Zum einen wurde der Film bei seiner Premiere auf dem Sundance Film Festival mit viel Lob von Seiten des Publikums überhäuft, zum anderen haben sich auch anwesende Kritiker mit Zuspruch überschlagen. Manch ein Kollege sprach sogar von einer neuen Evolution des Horrors und einer nervenaufreibenden Handlung mit extrem effektiven Schockmomenten.

Hinzu kommt, dass „The Night House“ der erste Film von Bruckner ist, der weltweit unter dem Dach eines großen Studios in die Kinos kommt, denn noch während der Premiere legte Searchlight eine achtstellige Summe für den Film auf den Tisch. All das klingt natürlich fantastisch, doch müssen wir uns in Deutschland noch ein wenig auf die Veröffentlichung gedulden, denn nach der letzten durch Corona bedingten Verschiebung steht das Werk erneut ohne Starttermin da. In den USA erscheint „The Night House“ hingegen am 20. August 2021 in den Kinos.


The Night House: Zur Handlung

Die Geschichte von Bruckners neuem Film dreht sich um Beth (Rebecca Hall), eine Frau, die plötzlich und völlig unerwartet ihren geliebten Ehemann verloren hat und sich seitdem in Trauer befindet. Um Ruhe und Trost zu finden, zieht sie sich in das Haus am See zurück, dass ihr Mann einst für sie gebaut hat, doch ihre Trauer wird von schrecklichen Alpträumen, geisterhaften Erscheinungen und dunklen Visionen gestört. Obwohl ihre Freunde ihr raten, das Haus schnellstmöglich zu verlassen, will sie dem Spuk auf den Grund gehen.

Was hat es mit den paranormalen Ereignissen auf sich? Beth beginnt, in der Vergangenheit ihres Mannes zu wühlen und entdeckt dabei allerlei Ungereimtheiten und versteckte Hinweise auf ein Rätsel, das lieber hätte verborgen bleiben sollen. Trotzdem setzt die Witwe alles daran, das dunkle Kapitel ins Licht zu zerren und Antworten auf die vielen Fragen zu finden. Doch was sich am Ende ihres eingeschlagenen Pfads befindet, ist noch schrecklicher als sie je vermutet hätte.


the nighthouse Horrorfilm szene 002

Bild: „The Night House“ (2021). ©Searchlight Pictures


Quelle: Searchlight Pictures