Thor: Love and Thunder - Erster Trailer zum neuen MCU-Film veröffentlicht

  

von Heiner Gumprecht | 20.04.2022

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, seit wir das erste Mal etwas handfestes über das vierte Abenteuer des Donnergotts Thor im Marvel Cinematic Universe berichten konnten. Mehr als einige Gerüchte hier und wenige Bilder von den Dreharbeiten dort gab es leider nicht und abgesehen von dem, was wir seit der Ankündigung des Werks von Regisseur Taika Waititi bereits wussten, standen wir in Sachen Handlung noch immer weitgehend im Dunkeln. Doch damit ist jetzt Schluss, denn jüngst wurde der erste offizielle Trailer zu Thor 4: Love and Thunder veröffentlicht.


Thor 4 love & Thunder SzenebildBild: „Thor: Love and Thunder“ (2022). ©Marvel Studios

Thor: Love and Thunder – Zum Film

Laut der offiziellen Beschreibung begibt sich Thor (Chris Hemsworth) in „Thor 4“ auf eine Reise, wie er sie noch nie erlebt hat. Der Donnergott sucht dieses Mal nämlich seinen inneren Frieden und legt dafür seine mächtige Waffe, mit der er einst den großen Antagonisten Thanos bekämpft hat, zur Seite. Doch sein Ruhestand hält nur für kurze Zeit an, denn schon bald tritt der galaktische Killer Gorr (Christian Bale) auf den Plan, der die Auslöschung aller Götter anstrebt.

Um diesen blutrünstigen Feind bezwingen zu können, holt sich Thor Hilfe von seinen Freunden, dazu zählt die Valkyrie (Tessa Thompson), Korg (Taika Waititi) und auch seine Ex-Geliebte Jane Foster (Natalie Portman), die zu aller Überraschung Thors magischen Hammer Mjölnir schwingt und als Mighty Thor bekannt ist. Gemeinsam begibt sich diese Truppe aus Helden auf ein kosmisches Abenteuer, um das Geheimnis von Gorrs Rache zu lüften und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

Thor: Love and Thunder – Erster offizieller Trailer

Oscar-Preisträger Taika Waititi übernimmt auch in dem langersehnten vierten Teil wieder die Regie und präsentiert dem MCU abermals ein hervorragendes Ensemble, zu dem Chris Hemsworth als Donnergott gehört. Ihm zur Seite stehen Natalie Portman („Black Swan“) als weiblicher Superheld Mighty Thor, Tessa Thompson („Creed – Rocky´s Legacy“) als tapfere Valkyrie, Taika Waititi selbst als der steinerne Alien Korg und Christian Bale („The Dark Knight“) als der gefährliche Gegenspieler Gorr.

Sollte euer Interesse an dem Film, der Teil der vierten Phase des Marvel Cinematic Universe ist, geweckt sein, könnt ihr nun einen Blick in den ersten offiziellen Trailer werfen, der jüngst veröffentlicht wurde. Hier bekommt ihr schon einmal einen Vorgeschmack auf das, was euch am 06. Juli 2022 erwartet, wenn „Thor 4“ planmäßig in den deutschen Kinosälen an den Start geht. Versprochen wird auf jeden Fall ein episches Abenteuer mit grandioser Action und wildem Humor.

Quelle: Disney/Marvel