Tides: Deutscher Science-Fiction-Film bei der Berlinale

  

von Peter Osteried | 16.02.2021

Tim Fehlbaum, der vor einigen Jahren mit dem SF-Film HELL sein Debüt gegeben hatte, präsentiert nun mit TIDES seinen neuen Ausflug in die Phantastik. Der Film wird auf der Berlinale gezeigt und im Lauf des Jahres von Constantin in die Kinos gebracht.

tides1Bild: Szene aus dem SciFi-Film "Tides" (c) Constantin Film

Eine unbewohnbare Welt

In der Zukunft ist die Erde für die Menschen unbewohnbar geworden. Darum besiedelte die Elite den Planeten Kepler 209, doch die dortige Atmosphäre hat die Menschen unfruchtbar gemacht. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob ein Leben auf der Erde wieder möglich ist. Die Mission Ulysses II soll darüber aufklären, doch das Schiff stürzt auf dem Planeten ab. Nur die Astronautin Blake (Nora Arnezeder) überlebt und stellt fest, dass sie auf der Erde nicht alleine ist. Im folgenden Überlebenskampf wird das Schicksal der ganzen Menschheit entschieden.

Neben Arnezeder sind weiterhin dabei: Iain Glen (GAME OF THRONES), Sarah-Sofie Boussnina (DIE BRÜCKE) und Joel Basman (KURSK). Das Drehbuch hat Fehlbaum zusammen mit Mariko Minoguchi (MEIN ENDE. DEIN ANFANG.) geschrieben.

Hier der Trailer:


tides

Quelle: Constantin Film