Tom Hanks in "Ein Mann namens Otto": Trailer & Kinostart

  

von Ralf Bergmann | 21.10.2022

Am 02. Februar 2023 startet die Tragikomödie "Ein Mann namens Otto" in den Kinos. In der Hauptrolle als grummeliger Nachbar seht ihr Tom Hanks. Wir haben für euch den Trailer, das Teaser-Plakat und Informationen zum Kinostart.

Der deutsche Trailer zu "Ein Mann namens Otto"

Im deutschen Trailer zu "Ein Mann namens Otto" bekommt ihr einen Vorgeschmack auf das, was euch im Februar 2023 in den Kinos erwartet: Ihr seht Tom Hanks als ziemlich fiesen Griesgram, der in der Nachbarschaft nicht sonderlich beliebt ist, weil er eigentlich immer etwas zu meckern hat. Wir können uns wohl auf einen Film mit viel trockenem Humor und mit vielen skurrilen, absurd-komischen und berührenden Situationen freuen.

Hollywood-Remake: Aus Ove wird Otto

Falls euch im Trailer einige Situationen aufgefallen sind, die euch irgendwie bekannt vorkommen, dann könnte es daran liegen, dass es sich bei "Ein Mann namens Otto" um die Neuverfilmung des sehr beliebten schwedischen Films Ein Mann namens Ove hadelt, der im Jahr 2016 in Deutschland fast eine halbe Million Zuschauer in die Kinos lockte.

Basierend auf dem ebenso witzigen wie bewegenden #1 New York Times Bestseller, erzählt der Film die Geschichte von Otto Anderson (Tom Hanks), einem mürrischen Witwer, der sehr auf seine Gewohnheiten fixiert ist. Als eine lebhafte junge Familie nebenan einzieht, trifft Otto in der schlagfertigen und hochschwangeren Marisol (Mariana Trevino) auf eine ebenbürtige Gegnerin. Diese Begegnung führt zu einer unerwarteten Freundschaft, die seine Welt völlig auf den Kopf stellt.

Vielleicht vormerken? Kinostart ist am 02. Februar 2023

OTTO - Teaserplakat Online-Formate_IG_1080x1350

Quelle: Sony Pictures