Top Gun Maverick: Finaler Trailer zum Kinostart

  

von Ralf Bergmann | 29.03.2022

In den letzten zwei Jahren ist "Top Gun Maverick" gefühlte 100 mal verschoben worden. Doch diese unsicheren Zeiten sind nun zum Glück vorbei. Am 26. Mai startet Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) auf der großen Leinwand als Navy-Pilot durch. Zum Kinostart hat Paramount den finalen Trailer und das Hauptplakat veröffentlicht.


Tom Cruise als Top-Pilot bei der Navy

Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) ist nach über 30 Jahren immer noch als Pilot bei der US-Navy tätig. Mittlerweile ist er als Testflieger eingesetzt und weigert sich damit wohl erfolgreich gegen eine Verwendung am Boden. Eigentlich gehört man bereits mit 40 Jahren zum alten Eisen und wird nicht mehr als Kampfpilot eingesetzt, doch Maverick wird im zweiten Teil von Top Gun natürlich für eine gefährliche Sondermission ausgewählt. Vorher wird er noch eine Gruppe von Top-Gun- Auszubildenden für diese Sondermission trainieren. Zu den Auszubildenden gehört auch Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen „Rooster“, den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, „Goose“.

Neben Tom Cruise spielen Jennifer Connelly („A Beautiful Mind“, „Alita: Battle Angel“),  und Miles Teller („Whiplash“) in wichtigen Rollen. Val Kilmer wird als Mavericks Rivale und Kamerad Tom „Iceman“ Kazansky zurückkehren. Jon Hamm, Glen Powell, Lewis Pullman und Ed Harris sind in weiteren Rollen zu sehen.

Kinostart für "Top Gun Maverick" ist am 26.05.2022

Top Gun Maverick Plakat DE

Quelle: Paramount Pictures