Tsurune: Veröffentlichungsdatum und Teaser zum Sequel-Film

  

von Heiner Gumprecht | 14.09.2021

Die Animeserie Tsurune, oder auch Kazemai Koko Kyudo-bu, basiert auf einer Light Novel und stammt aus dem Hause Kytoto Animation. Das Werk über einen Oberschul-Kyudo-Klub gehört den Genres Sport und Drama an und erfreut sich in Japan großer Beliebtheit. Aber auch in unseren Gefilden wird die Geschichte über die Cousins Minato Narumiya und Seiya Takehaya immer beliebter und so wundert es kaum, dass sich schon viele sehnsüchtig auf den Release des angekündigten Sequel-Films freuen.


Tsurune filmszene  ©Kyoto Animation

Bild: Tsurune“ (2022). ©Kyoto Animation


Tsurune: Erster Teaser und Releasedatum

Auf der offiziellen Webseite der Animeserie wurden jüngst neue Informationen zum Start des Sequel-Films veröffentlicht, außerdem gibt es nun einen ersten Teaser-Trailer, den ihr euch hier auf Kinofans anschauen könnt. Der Film, der ebenfalls unter der Aufsicht von Regisseur Takuya Yamamura im Studio Kyoto Animation produziert wird, soll laut offizieller Ankündigung im Laufe des Jahres 2022 veröffentlicht werden. Weitere Details sind bis zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.


Wer das Werk „Tsurune“, welches auf einem Roman von Kotoko Ayano basiert, hierzulande schauen möchte, kann dies bei dem Video-on-Demand-Anbieter Crunchyroll tun, der sich die Rechte an den 13 Episoden und der OVA gesichert haben. Auf der offiziellen Seite können Abonnenten das komplette Werk im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln schauen. Was sich auch wirklich lohnt, nicht umsonst wurde „Tsurune“ beim Kytoto Animation Award in der Kategorie Special Judge Award ausgezeichnet.

Tsurune: Zur Handlung

Die Serie handelt von dem Oberschüler Minato Narumiya, der gerade erst auf seiner neuen Schule angekommen ist und schon dazu gedrängt wird, sich dem Club für Bogenschießen anzuschließen. Seine Kindheitsfreunde Seiya und Ryohei haben das Angebot des Vertrauenslehrers sofort angenommen, doch Minato ist sich nicht ganz so sicher, ob diese Aktivität wirklich das richtige für ihn ist. Doch Ryohei schleift seinen Kumpel einfach zum Clubtreffen mit und schon bald wird dem jungen Mann klar, das Bogenschießen weit mehr als nur ein reiner Zeitvertreib ist.

Quelle: tsurune.com