Venom 2: Kinostart erneut nach hinten verschoben

  

von Heiner Gumprecht | 18.03.2021

Mittlerweile handelt gefühlt jede zweite News dieser Tage davon, dass erneut Releasetermine von großen Hollywoodproduktionen nach hinten verschoben wurden oder die entsprechenden Werke sogar gar keinen Veröffentlichungstermin mehr haben. Entsprechend dürfte es wohl kaum jemanden wirklich überraschen, dass die Fortsetzung der Comicverfilmung „Venom“, „Venom: Let There Be Carnage“, nicht mehr wie zuvor geplant am 25. Juni in die Kinos kommen wird.

VenomBild: „Venom“ (2018). ©Sony Pictures

Venom 2: Flüchtet vor Fast & Furious 9

„Venom: Let There Be Carnage“ wurde ganz knapp abgedreht, bevor weltweit in den Kinos die Lichter ausgegangen sind. Doch obwohl das Werk im Kasten war, konnte es nicht veröffentlicht werden, da die Pandemie sich stetig weiter in die Länge zog und die Lichtspielhäuser dementsprechend geschlossen blieben. Nun soll es in diesem Jahr endlich soweit sein, doch nach all der Zeit will man bei Sony anscheinend sicherstellen, dass Venom 2 nicht in direkter Konkurrenz mit anderen Blockbustern steht.

Da dummerweise der Actionhit Fast & Furious 9 auf den 25. Juni dieses Jahres verschoben wurde, hat man sich in der Produktionsschmiede kurzerhand entschlossen, das Weite zu suchen. „Venom“ aus dem Jahr 2018 war zwar trotz durchwachsener Kritiken finanziell äußerst erfolgreich, mit einem Milliarden-Franchise wie der „Fast & Furious“-Reihe will man dann aber wohl doch lieber nicht um die Gunst der Zuschauer buhlen. Die Konsequenz daraus: Venom: Let There Be Carnage erscheint planmäßig nun erst am 17. September 2021 in den USA im Kino.

Einen neuen Veröffentlichungstermin für die deutschen Kinos gibt es noch nicht und es darf auch bezweifelt werden, dass dieser wie gewohnt auf den Tag zuvor fällt, da am 16. September 2021 ebenfalls Warners Dune und Disneys Tod auf dem Nil erscheinen sollen. Außer natürlich, einer oder sogar beide Titel werden ebenfalls wieder verschoben. Da sich die Situation aber stetig ein klein wenig bessert und der Wunsch der Kinofans, die Kinos wieder öffnen zu lassen, sehr groß ist, kann auch diese Theorie bezweifelt werden.

Venom 2: Zur Handlung

Der Film von Regisseur und Schauspieler Andy Serkis soll da ansetzen, wo Teil 1 zu einem Ende gefunden hat. Wie zum Abschluss des Films angekündigt, schlüpft dieses Mal der Hollywooddarsteller Woody Harrelson in die Rolle des Serienkillers Cletus Kasady, der ebenfalls einen Symbionten in sich trägt, und zwar den blutrünstigen Carnage. Außerdem soll es der Held Eddie Brock (Tom Hardy) ebenfalls mit der Schurkin Shriek (Naomie Harris) zu tun bekommen. Da wartet also eine Menge Arbeit auf den titelgebenden Alien Venom.

Venom 2Bild: „Venom 2: Let There Be Carnage“ (2021). ©Sony Pictures.

Quelle: Sony Pictures