Venom: Let There Be Carnage – Erster Trailer zum nächsten Marvel-Blockbuster

  

von Heiner Gumprecht | 10.05.2021

Wenn es um Figuren geht, die aus dem Universum von Spider-Man stammen, muss Marvel Konkurrenz aus dem Hause Sony dulden, da diese noch immer die Rechte an der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft haben und es sich entsprechend erlauben können, ihr eigenes Filmuniversum aufzubauen. Der erfolgreichste Versuch in diese Richtung hört auf den Namen Venom von Regisseur Andy Serkis und stammt aus dem Jahr 2018.

venomBild: „Venom: Let There Be Carnage“ (2021). ©Sony Pictures


Der immense Erfolg des Films machte bereits nach der Veröffentlichung schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben wird, die ja auch am Ende des ersten Teils angekündigt wurde. Doch zu sehen war von diesem Werk trotz großem Interesse seitens der Fans bis jetzt nichts. Bis jetzt. Denn nun hat Sony endlich einen ersten Trailer veröffentlicht, der geneigten Kinofans ein paar erste Szenen präsentiert und damit einen ungefähren Vorgeschmack auf das, was da planmäßig am 24. September 2021 in die Kinos kommen soll.

Venom: Let There Be Carnage – Erster Trailer veröffentlicht

Bereits vor der Veröffentlichung von „Venom“ hat Hauptdarsteller Tom Hardy bestätigt, dass sein Vertrag mit Sony drei Filme umfasst, wodurch ein Sequel bereits von vornherein mehr als nur wahrscheinlich war. Und nun ist es endlich soweit. Während Hauptfigur Eddie Brock seine Beziehung zu dem Parasiten Venom vertiefen will und eher schlecht als recht versucht, so etwas ähnliches wie ein Held zu sein, erscheint ein neuer Gegenspieler auf der Bildfläche: Der Killer Cletus Kasady (Woody Harrelson), der ebenfalls einen Außerirdischen in sich trägt, nämlich den mordlustigen Carnage.


Die Dreharbeiten zu Venom: Let There Be Carnage begannen am 15. November 2019 in den Warner Bros. Studios Leavesden unter dem Arbeitstitel Fillmore. Das Werk, dessen Dreharbeiten bereits seit dem 08. Februar 2020 abgeschlossen sind, sollte eigentlich schon am 01. Oktober 2020 in die deutschen Kinos kommen, doch aufgrund der anhaltenden Pandemie wurde der Release immer wieder nach hinten verschoben. Zuerst einigte man sich auf eine Veröffentlichung am 25. Juni, mittlerweile ist jedoch vom 24. September die Rede.

venom 2Bild: „Venom: Let There Be Carnage“ (2021). ©Sony Pictures


Quelle: Sony Pictures Germany