Violet Evergarden: Der Film – Soll noch Ende Juni 2021 in die Kinos kommen

  

von Heiner Gumprecht | 18.06.2021

Die Light-Novel-Serie Violet Evergarden von Kana Akatsuki wurde bereits vor wenigen Jahren als Animeserie umgesetzt und in Deutschland auf dem Video-on-Demand-Sender Netflix ausgestrahlt. Die Adaption erfreute sich großer Beliebtheit und so kam es wenig überraschend, dass ein Film zu der Serie angekündigt wurde. Netflix listete diesen vor kurzem sogar in seinem Katalog, doch wurde der Eintrag schnell wieder gelöscht, weswegen viele davon ausgegangen sind, dass der Film erst viel später auf die VoD-Plattform kommen wird.

violet evergarden anime Film Kino

Bild: „Violet Evergarden: Der Film (2021). ©Kyoto Animation


Violet Evergarden: Der Film - Noch Ende Juni im Kino

Was auf den ersten Blick für Fans vielleicht nach einer schlechten Nachricht aussieht, wandelt sich aber schnell zu etwas Gutem, denn nun wurde bekannt gegeben, dass der Film von Studio Kyoto Animation noch in diesem Monat in die Kinos kommen soll. Nach Angaben von Leonine Anime, die bereits die dazugehörige Dramaserie vermarktet haben, soll „Violet Evergarden: Der Film“ noch Ende Juni 2021 im Rahmen der Kazé Anime Nights seine Kinopremiere im deutschsprachigen Raum feiern.

Bereits zuvor hatte UCI Kinowelt bestätigt, dass der Film am 29. Juni 2021 mit deutscher Synchronisation gezeigt wird. Weitere Spielstätten und mehr Details zu der Veröffentlichung werden in den nächsten Tagen erwartet. Laut offiziellen Angaben bietet der Leinwandableger der beliebten Animeserie eine Laufzeit von rund 150 Minuten. Das Werk startete bereits am 18. September 2020 in den japanischen Kinos und konnte sich dort über große Beliebtheit freuen. Sobald es weitere Informationen dazu gibt, lassen wir es euch natürlich wissen.


Quelle: Leonine Anime