Winnie Puuh wünscht Ihnen ein bärenstarkes Osterfest!

Kurz vor Ostern kehrt der beliebteste Bär der Literaturgeschichte zurück, um nach fast 35 Jahren endlich wieder über die große Kinoleidwand zu tapsen. Und ganz nach beliebter Oster-Tradition, macht sich auch Winnie Puuh auf, um gemeinsam mit seinen Freunden Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga, Klein-Ruh, I-Aah und Christopher Robin seine Lieblingsleckerei im Hundertmorgenwald zu suchen: süßen, gelbgoldenen Honig!

Ob Winnie Puuh fündig wird oder ob ihm die vielen bunten Abenteuer im Hundertmorgenwald in die Quere kommen, sehen Sie ab dem 14. April 2011 im Kino.

Zur Geschichte: Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundert-Morgen-Wald, hat wieder einmal Hunger. Auf der Suche nach Honig trifft er den melancholischen Esel I-Aah, der ebenfalls auf der Suche ist — allerdings nach seinem Schwanz. „Also, entweder ist ein Schwanz da, oder er ist nicht da", bemerkt Winnie Puuh, „und deiner ist eben nicht... da." Sogleich machen sich Puuh und seine Freunde daran, I-Aah zu helfen und rufen einen Wettbewerb ins Leben, um einen schönen neuen Schwanz für den Esel zu finden.

Vom Hunger getrieben klopft Winnie Puuh wenig später an Christopher Robins Tür und stellt dabei fest, dass sein Freund verschwunden ist. Ein ominöses Schreiben veranlasst die Bewohner des Hundert-Morgen-Waldes das Schlimmste zu befürchten: ihr Freund wurde entführt! Sofort schickt die altkluge Eule die Bande auf eine kühne Mission quer durch den Hundert-Morgen-Wald, um Christopher Robin zu finden und ihn zu befreien. „Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen", findet Puuh.