Wrong Turn: Reboot der Horrorreihe zeigt sich im ersten blutigen Trailer

  

Wenn uns die Wrong-Turn-Reihe, die 2003 mit Rob Schmidts Originalfilm ihren Anfang nah, eine Sache gelehrt hat, dann, dass man auf unbedachte Waldausflüge vielleicht lieber verzichten sollte. Diese Nachricht ist aber anscheinend nicht bei jedem angekommen, wie sich im ersten Trailer zum Reboot der Horrorreihe herausstellt, denn dort wagt sich erneut eine Gruppe in die mörderischen Backwoods …

wrong turn 2021 szene

Wrong Turn: The Foundation-Klan stellt sich im ersten Trailer vor

Nach fünf Fortsetzungen, die es bisher von Wrong Turn gibt, hat sich an dem grundsätzlichen Prinzip der Horrorfilme nichts geändert und dies wird auch in der Neuauflage der Filmreihe nicht der Fall sein. Doch die Mitspieler sind dieses mal natürlich andere. Regisseur Mike P. Nelson tauscht in seinem Werk die entstellten Mutanten von früher gegen Mitglieder eines sektenartigen Gemeinschaft aus, die abgeschieden in den Bergen hausen und ihre Privatsphäre schätzen.

Doch genau die wird von Jes (Charlotte Vega) und ihren Freunden Darius (Adain Bradley), Milla (Emma Dumont), Adam (Dylan McTee), Gary (Vardaan Arora) und Luis (Adrian Favela) gestört, die dem Gebiet der Fanatiker bei einer Wandertour in den Appalachen gefährlich nahe kommen. Es dauert nicht lange, da beschuldigt sie der Anführer des Foundation-Klans, gespielt von Stranger Things-Darsteller Matthew Modine, einen der ihren auf dem Gewissen zu haben. Und damit ist die blutige Jagd eröffnet.

Wrong Turn: Reboot mit hartem R-Rating

Die Wrong-Turn-Reihe zeichnet sich seit jeher durch besonders blutigen und verstörenden Horror aus, weswegen es wohl kaum überrascht, dass Wrong Turn 2 bis 5 erhebliche Kürzungen in Kauf nehmen mussten, um überhaupt den Sprung zur Heimkino-Veröffentlichung zu schaffen. Lediglich Teil 1 und der sechste Teil der Reihe erschienen ungeschnitten. Doch auch das Reboot soll nun ohne Kürzungen auf den Markt kommen.

Jedoch wird es laut MPA-Prüfung nichtsdestoweniger ein R-Rating aufgrund blutig-roher Gewalt und verstörender Bilder sowie Sprache geben. Bei Constantin Film ist man sich aber dennoch sicher, dass der Film am 25. Februar 2021 in voller Länge in die deutschen Kinos gebracht werden kann. Unwahrscheinlich ist dies nicht, schließlich zeigte sich die FSK-Prüfungskommission in den letzten Jahren recht entspannt, wenn es um Horrorwerke und ihre makabere Bildsprache ging.

wrong turn teaser poster

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bildmaterial:  „Wrong Turn“ (2021). ©Constantin Film Verleih 17.12.2020