X-Force: Neue Comicverfilmung mit Deadpool findet einen Regisseur

  

Die Comicverfilmung "Deadpool" wurde ein Hit und führte Ryan Reynolds als coolen und schlagkräftigen Anti-Held aus den Marvel X-Men Comics ein. Eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit und kommt nächstes Jahr in die Kinos. Gleichzeitig arbeitet das Filmstudio Fox an einem Ablegerfilm namens "X-Force".

deadpool-szene 4

Drew Goddard bringt uns die X-Force

Jetzt steht auch endlich fest, wer den Film drehen wird: Drew Goddard, wird nicht nur die Regie führen wird, sondern auch gleich das Drehbuch selbst schreibt. Zuvor machte er mit dem Horrorfilm "The Cabin in the Woods" auf sich aufmerksam, zuletzt schrieb er die Vorlage zu Ridley Scotts Oscar-nominierten Science-Fiction-Film "Der Marsianer" mit Matt Damon und hat auch für Marvel die Bücher zu den Netflix-Serien "Daredevil" und "The Defenders" verfasst.

Für Marvel und Fox bringt er nun den "X-Force"-Film in die Kinos. Darin stehen eine Gruppe von X-Men Mutanten im Mittelpunkt der Handlung, die ähnlich wie die Avengers vereint gegen das Böse kämpfen. Zum Team gehören in erster Linie der beliebte Charakter Deadpool. Wer sonst noch alles dabei ist, entscheidet sich spätestens nach dem Kinostart von "Deadpool 2", schließlich knüpft "X-Force" direkt an die Handlung des Deadpool-Sequels an. Gerüchten nach könnte es ein Wiedersehen mit dem neuen Mutanten Cable geben, dargestellt von Josh Brolin (Avengers 3).

Noch kein Termin für die Kinos bekannt

Sobald Drew Goddard mit dem Drehbuch fertig ist, beginnt auch die Suche nach der passenden Besetzung. Wann wir schließlich den fertigen Film "X-Force" in den Kino erwarten dürfen, wird noch bekannt gegeben.

Fans dürfen sich auch auf eine weitere Deadpool-Fortsetzung freuen: "Deadpool 3" ist ebenfalls schon in Planung.

Vera / Quelle: Deadline, 08.09.2017