Zweiter Trailer zu MAN OF STEEL erschienen

  

Zu der Comicverfilmung MAN OF STEEL von Regisseur Zack Snyder (WATCHMEN) ist unlängst der zweite Trailer erschienen. Der Film, der die Anfänge von Superman alias Kal-El alias Clark Kent näher beleuchtet, startet nächsten Juni in den deutschen Kinos. In der Rolle des Superman wird Henry Cavill zu sehen sein, der vor kurzem gemeinsam mit Bruce Willis und Sigourney Weaver noch in dem Thriller THE COLD LIGHT OF DAY zu sehen war. 

Der zweiter Trailer zu MAN OF STEEL


Die weiteren Hauptrollen in MAN OF STEEL werden von Amy Adams, Russel Crowe (als Kal-Els Vater Jor-El zu sehen) und Kevin Kostner gespielt. Als Bösewicht Zod wird Michael Shannon (TAKE SHELTER) zu sehen sein. Der Teaser und der aktuelle Trailer geben ein gutes Bild von Zack Snyders Ansatz an das DC-Universum. Ein authentischer Look gepaart mit technisch einwandfreien Bildern und der für Snyder typischen Wucht machen Lust auf mehr vom Titel. Sicherlich sorgte die Produzentenfunktion des Regisseurs der DARK KNIGHT Trilogie Christopher Nolan mitunter auch dafür, das MAN OF STEEL einen relatitätsbezogenen Look spendiert bekommen hat.

Henry Cavill ist der MAN OF STEEL © 2012 Warner Bros.

Wie man auch von Zack Snyder gewohnt ist, kann man sicherlich mit der einen oder anderen Slow-Motion-Orgie rechnen. Bei Supermans Kräften wahrscheinlich eine wahre Augenweide. Nach Batman ist wohl nun auch Superman dran, diese neue Art der Comicverfilmung zu erfahren. Ob diese gefällt, weiß man spätestens ab dem 20. Juni 2013.

AJ / Quelle: Warner Bros / div. (Stand: 13.12.12)