AO — DER LETZTE NEANDERTALER bald auf DVD erhältlich

Vor ca. 30.000 Jahren überlebt der Neandertaler ‚AO‘ als einziger einen Übergriff auf seinen Stamm. Völlig auf sich allein gestellt beschließt er, in seine Heimat nach Südeuropa zurückzukehren. Auf seiner abenteuerlichen Reise setzt sich AO nicht nur gegen die Bedrohungen der Wildnis, sondern auch gegen die anderen, ihm so fremden Menschen zur Wehr. Als er vor einer Horde Eingeborener fliehen muss, rettet AO die schöne Menschenfrau ‚Aki‘. Zunächst stehen sich die beiden skeptisch gegenüber. Doch ihre große Verbundenheit mit der Natur und die Sorge um Akis Baby lassen eine einzigartige Beziehung entstehen. Gemeinsam erlebt die junge Familie im Europa der Steinzeit das Abenteuer ihres Lebens…

AO lädt sein Publikum auf eine abenteuerliche Reise zu den Ursprüngen der Menschheit ein und landete in der Startwoche auf Platz 6 der französischen Kinocharts! Die atemberaubenden Natur- und Landschaftsaufnahmen und die packende Geschichte machen das Spielfilm-Debüt des renommierten Dokumentarfilmers Jacques Malaterre zu einem einzigartigen Erlebnis: "AO besitzt wahres Star-Charisma und schafft es, Emotionen zu entfesseln" (Le Parisien).