American Horror Stories: Spin-Off von „American Horror Story“ startet bald auf Disney+

AmericanHorrorStories_1GCV02-373664_Still040

von Heiner Gumprecht | 04.08.2021

Die US-amerikanische Horror-Fernsehserie American Horror Story läuft nun bereits über zehn Staffeln und ist bei Fans sowie Kritikern gleichermaßen beliebt. Doch die Serienschöpfer Ryan Murphy und Brad Falchuck haben noch einen ganzen Sack voll mit gruseligen Ideen, die sie auf Filmfans loslassen möchten. In diesem Sinne präsentieren sie schon bald auch in Deutschland das Spin-Off American Horror Stories.

AmericanHorrorStories_1GVC02_373664-Still060_rBild: Szene aus  „American Horror Stories“ (2021) (c) Walt Disney


American Horror Stories: Ab September auf Disney+

In unseren Gefilden wird die Serie auf dem Video-on-Demand-Sender Disney+ laufen und zwar auf Star, wo eine verlässliche Kindersicherung dafür sorgt, dass die Eltern die Kontrolle über solche für Kinder ungeeignete Programme haben und Disney+ ein geeignetes Fernseherlebnis für die ganze Familie bleibt. Abonnenten können so ganz einfach Zugangsbeschränkungen für erwachsene Inhalte festlegen und PIN-geschützte Profile erstellen.

In jeder der sieben Episoden von „American Horror Stories“ wird eine andere Horrorgeschichte erzählt, also ganz ähnlich wie in der Mutterserie, wo eine Geschichte jedoch über eine ganze Staffel erzählt wurde. Laut der offiziellen Ankündigung von Walt Disney habe die Serie „American Horror Story“ das Horror-Genre neu definiert und die treue Fangemeinde sei gespannt darauf, welche Schrecken das nächste Kapitel bereithält.


Sollte es euch genauso gehen, dürft ihr euch auf den 08. September 2021 freuen, wenn „American Horror Stories“ planmäßig auf Disney Plus an den Start geht. In der Serie sind viele bekannte Gesichter aus der Mutterserie und Hollywood im Allgemeinen zu sehen, so zum Beispiel Evan Peters, Naomi Grossman, Danny Trejo, Paris Jackson, Kevin McHale, Charles Melton und Matt Bomer.


Quelle: Disney Deutschland / Bilder in der Galerie: „American Horror Stories“ (c) Walt Disney

Szene Fotos und Trailer