Bart und Loki: Zwei glorreiche Halunken - Ab Juli auf Disney+

  

von Heiner Gumprecht | 01.07.2021

Einer der Vorteile, einer der größten Unterhaltungskonzerne der Welt zu sein, der die Rechte an vielen verschiedenen Studios und Ideenschmieden hat, ist es, dass Crossover keine Frage der Rechte mehr sind, sondern nur noch der Nachfrage des Kunden. Da die Simpsons so beliebt wie eh und je sind und vor einer Weile erst um weitere Staffeln verlängert wurden, und das Marvel Cinematic Universe sowieso Milliardenumsätze macht, war ein Zusammentreffen dieser beiden Franchises wohl nur eine Frage der Zeit.

BART UND LOKI. ZWEI GLORREICHE HALUNKEN_Disney+Bild: (c) Disney


Bart und Loki: Disney-Plus-Kurzfilm ab 07. Juli

Der von Marvel inspirierte Disney-Plus-Kurzfilm wurde jüngst offiziell von Walt Disney angekündigt und wird am Mittwoch, den 07. Juli 2021 auf dem VoD-Sender Premiere feiern. In dem Kurzfilm, der exklusiv auf Disney+ zu sehen ist, wird Loki wieder einmal aus Asgard verbannt und muss sich in seinem Exil seinen bisher härtesten Gegnern stellen: den Simpsons und Springfields mächtigsten Helden. Der Gott der Schabernacks tut sich mit Bart Simpson zusammen und den Superhelden und -schurken des MCU Tribut.

In diesem neuen animierten Kurzfilm zu Die Simpsons kehrt Tom Hiddleston als Stimme von Loki zurück und wird als Gott der Schabernacks an der Seite vieler Fan-Lieblinge aus „Die Simpsons“ zu sehen sein. Das Key-Art für „Bart und Loki: Zwei glorreiche Halunken“, das vom Poster für Marvel Studios' „Avengers: Endgame“ inspiriert ist, könnt ihr euch bereits heute ansehen. Das Werk ist der Zweite in einer Reihe von Disney+ Original-Kurzfilmen von „Die Simpsons“, die die wichtigsten Marken und Titel des Streaming-Services hervorheben.

Der zuvor veröffentlichte, von Star Wars inspirierte Kurzfilm Maggie Simpson in 'Das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen' ist bereits seit geraumer Zeit auf dem Video-on-Demand-Sender verfügbar. Die neuen Episoden der Marvel Studios' Original Serie Loki erscheinen jede Woche mittwochs auf Disney Plus.

Quelle: Disney Deutschland