Chaos Walking: Sci-Fi-Abenteuer mit Tom Holland schon bald auf Sky

  

von Heiner Gumprecht | 05.07.2021

Beinahe alle Kinos in Deutschland haben am 01. Juli 2021 ihre Wiedereröffnung gefeiert, aber so recht angelaufen ist das Geschäft mit den Filmen noch nicht. Kein Wunder, schließlich breitet sich die Delta-Variante des Coronavirus noch immer rasend schnell aus und viele Leute möchten lieber doch noch nicht in die Öffentlichkeit, zumindest nicht, bevor die Pandemie ein für allemal beendet wurde. Für die Kinowelt ist dieser Umstand zwar problematisch, aber es gibt ja zum Glück noch immer Alternativen.

Chaos walking Filmszene 001Bild: „Chaos Walking“ (2021). ©Metropolitan FilmExport


Chaos Walking: Schon bald auf Sky

Bereits im Juni lief der Science-Fiction-Film Chaos Walking, von Regisseur Doug Liman, als einer der ersten Filme nach der Wiedereröffnung an, nichtsdestoweniger startet das Werk mit MCU-Star Tom Holland und Daisy Ridley in den Hauptrollen schon ab dem 15. Juli 2021 auf dem VoD-Sender Sky durch. Alle Sky-Kunden können den Film ab diesem Tag im Sky Cinema Paket ohne zusätzliche Kosten genießen. Grund für die frühe Heimkino-Veröffentlichung ist eine Vereinbarung mit Skys Partner Studiocanal.

Bei uns auf Kinofans durfte Peter Osteried sich den Film bereits ansehen und vergab dafür durchschnittliche 3/5 Sterne. Als Begründung gab unser Kritiker an, dass „Chaos Walking“ solide Durchschnittsware liefert, deren Prämisse zwar stärker als die Ausführung sei, dafür aber dennoch einige gute Ideen umsetzen würde. Laut Osteried kein Film, der hohe Zuschauerzahlen erreichen wird, aber dennoch gute Unterhaltung. Wer also ein Abonnement auf Sky hat, sollte definitiv mal einen Blick riskieren.

Chaos walking Filmszene 002Bild: „Chaos Walking“ (2021). ©Metropolitan FilmExport

Chaos Walking: Zur Handlung

Der junge Mann Todd Hewitt (Tom Holland) lebt in naher Zukunft auf einem kolonisierten Planeten namens New World. Dort haben die Einwohner der Stadt Prentisstown zwei Probleme: Zum einen sind alle Frauen plötzlich verschwunden, zum anderen stehen sie alle unter dem Einfluss einer Kraft, die nur als der Lärm bekannt ist und die dafür sorgt, dass alle Gedanken für jeden jederzeit hörbar werden. In dieser durchaus gefährlichen Welt strandet die mysteriöse Viola (Daisy Ridley), die fortan vor dem Anführer der Kolonie flüchten muss.


Quelle: Sky Deutschland