Chip und Chap: Das Leben im Park – Erster Trailer zur neuen Animationsserie

  

von Heiner Gumprecht | 21.07.2021

Bereits seit den 1940er Jahren existiert das urkomische Zeichentrick-Duo Chip und Chap; in Deutschland besser bekannt als Ahörnchen und Behörnchen. Neben zahlreichen Auftritten in animierten Kurzfilmen und als ärgster Nemesis des cholerischen Donald Duck, fanden die beiden Backenhörnchen vor allen Dingen durch ihre eigene Zeichentrickserie Chip und Chap – Die Ritter des Rechts zu weltweiten Ruhm. Nun ist das Duo in einem neuen Animationsstil und mit einem brandneuen Trailer zurück.

Chip und Chap Disney plus SerieBild: „Chip und Chap: Das Leben im Park“ (2021). ©Walt Disney.


Chip und Chap: Das Leben im Park – Erster Trailer veröffentlicht

Der Animationsstil wurde natürlich an die heutige Zeit angepasst und das neue Werk richtet sich eindeutig an ein sehr junges Publikum, was in erster Linie Fans von damals enttäuschen dürfte, die mittlerweile allesamt über 30 sind und weder mit dem Stil noch mit dem Inhalt etwas anzufangen wissen dürften. Aber die alte Garde ist auch nicht die angepeilte Zielgruppe, weswegen Disney jegliche Kritik in dieser Richtung an ihrer neuen Serie zu Recht ignoriert.

Nein, Chip und Chap: Das Leben im Park ist eine Serie für die Kleinsten unter uns und jede Episode besteht aus drei siebenminütigen Geschichten, die den kleinen Unruhestiftern Chip und Chap folgen, die versuchen, sich in einem großen Stadtpark ein schönes Leben zu machen und dabei riesengroße, überdimensionale Abenteuer erleben. Wie gewohnt sind der Pessimist Chip und der Tagträumer Chap dabei das perfekte ungleiche Paar.


Das Leben im Park beginnt am 28. Juli

Die beiden Backenhörnchen sind nicht nur die besten Freunde, sie treiben sich auch gegenseitig in den Wahnsinn. Auf ihrer ewigen Jagd nach Eicheln werden die beiden ultimativen Außenseiter von Pluto, Butch und anderen Kultfiguren aus dem Hause Disney unterstützt, während sie sich kleinen sowie großen Gegnern in den Weg stellen. Die zwölfteilige Serie „Chip und Chap: Das Leben im Park“ erscheint ab dem 28. Juli 2021 auf dem Video-on-Demand-Sender Disney+ und steht dort allen Abonnenten ohne Aufpreis zur Verfügung.

disney plus chicp und chap poster

Quelle: Disney Deutschland