Cowboy Bebop: Netflix-Adaption startet im Herbst

  

von Heiner Gumprecht | 09.06.2021

Eine der beliebtesten Animeserien aller Zeiten ist Cowboy Bebop von Hajime Yatate. Die Serie lief von 1998 bis 2000 und handelt von den Abenteuern einer Gruppe von Kopfgeldjägern, genannt Cowboys, die im Jahr 2071 mit ihrem Raumschiff, der Bebop, ihren Geschäften nachgehen. Klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht so spannend, ist es aber, nicht ohne Grund hat „Cowboy Bebop“ schließlich selbst heute noch eine riesige Fangemeinde, die sich bereits auf die Realverfilmung von Netflix freut.

cowboy bebopBild: „Cowboy Bebop“ (1998-2000). ©MTV/Netflix.


Cowboy Bebop: Grober Starttermin bekannt

Bereits im März dieses Jahres haben wir auf Kinofans darüber berichtet, dass die Dreharbeiten zu der Adaption des Video-on-Demand-Senders Netflix abgeschlossen wurden. Jetzt wurde im Rahmen der Geeked Week von Netflix ebenfalls ein zumindest grober Veröffentlichungsrahmen bekannt gegeben, außerdem gab es für Fans der Serie und solche, die es vielleicht noch werden, erste Details zum Soundtrack. Schließlich war die originale Serie stets für ihre fantastische Musikuntermalung berühmt.

Laut den Ankündigungen soll die insgesamt zehnteilige Live-Action-Serie ab Herbst 2021 weltweit auf Netflix ausgestrahlt werden. Einen genauen Termin sowie die verfügbaren Sprachfassungen wurden noch nicht bekannt gegeben, genauso wenig gibt es bis zu diesem Zeitpunkt einen Trailer zu der Serie, die aktuell in den Tomorrow Studios ihren letzten Schliff erhält. Die nächsten Monate bleiben also spannend und die Erwartungen hoch, schließlich ist an der Umsetzung der neuen Serie Shinichiro Watanabe beteiligt, der Regisseur der Animeserie aus dem Jahr 1998.

Zusätzlich sind Yasuo Miykawa und Masayuki Ozaki bei der Umsetzung involviert, der Soundtrack stammt hingegen von Yoko Kanno, die bereits den Soundtrack der originalen Animeserie komponiert hat. In den Hauptrollen sind John Cho als Protagonist Spike Spiegel zu sehen, Alex Hassell schlüpft in die Rolle von Vicious, Elena Satine spielt Julia, Daniella Pineda übernimmt die Rolle der Faye Valentine und Mustafa Shakir wird Jet Black verkörpern.

Noch bevor die erste Staffel zu sehen sein wird wurde bereits von Executive Producer Jeff Pinkner bestätigt, dass sich eine Zweite in Planung befindet.

netflix geek weekBild: Netflix' Geek Week (2021). ©Netflix.



Quelle: aboutnetflix.com