Crime Game: Deutschsprachige Trailer-Premiere zum spektakulären Heist-Thriller

  

von Heiner Gumprecht | 15.04.2021

Der spanische Regisseur Jaume Balagueró ist wahrscheinlich am besten für seine Arbeit an den Werken der „[REC]“-Reihe bekannt, doch nachdem er in seine anderen Horrorfilme – wie zum Beispiel Muse – Worte können tödlich sein – immer mehr das Genre des Thriller einfließen ließ, hat er sich nun zum ersten Mal komplett vom Übersinnlichen losgelöst und versucht sich in Crime Game an einem waschechten Heist-Thriller. Das Werk mit Game-of-Thrones-Star Liam Cunningham präsentiert nun den ersten deutschsprachigen Trailer.


vault

Bild: „Crime Game“ (2021). ©SquareOne Entertainment

Crime Game: Erster deutschsprachiger Trailer veröffentlicht

Cunningham, Freddie Highmore („The Good Doctor“) und Sam Riley („Maleficent – Die dunkle Fee“) sind die Stars eines Films, der von offizieller Seite aus als atemloser, elegant inszenierter Heist-Thriller im Stil von „Ocean´s Eleven“ bezeichnet wird. In dem Werk geht es um Thom (Freddie Highmore), einem genialen Diplom-Ingenieur, der sich für den Safe der Bank of Spain interessiert. Obwohl das Gebäude der Bank bereits über 100 Jahre alt ist, gilt es als eines der sichersten der Welt.




Als Thom erfährt, dass ein legendärer Schatz für zehn Tage im Tresor der Bank aufbewahrt werden soll, entwirft er zusammen mit dem charismatischen Kunsthändler Walter (Liam Cunningham) einen cleveren Plan zum Einbruch. Für dessen Umsetzung haben sie exakt 105 Minuten zeit, wenn die Mitarbeiter der Bank abgelenkt sind, weil sie gerade das Spiel der spanischen Nationalmannschaft im Finale der Fusßball-Weltmeisterschaft 2010 gegen die Niederlande auf einer riesigen Leinwand verfolgen, die direkt vor dem Gebäude der Bank of Spain aufgestellt wurde.

Ab Juni für die Heimkinos erhältlich

Sollte euch diese Synopsis angesprochen haben, könnt ihr euch nun im ersten deutschsprachigen Trailer selbst ein Bild von Balaguerós neuen Film machen. „Crime Game“ wird ab dem 11. Juni 2021 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht und steht ab diesem Tag auch als Stream zur Verfügung.

vault 2Bild: „Crime Game“ (2021). ©SquareOne Entertainment


Quelle: SquareOne Entertainment