Demon Slayer – The Movie: Anime feiert im September seine Online-Premiere

  

von Heiner Gumprecht | 15.07.2021

Aktuell läuft der Animefilm Demon Slayer – The Movie: Mugen Train noch im Kino und vor allen Dingen in Japan sowie in den USA bricht das Werk von Regisseur Haruo Sotozaki einen Rekord nach dem anderen. Peppermint Anime gab nun bekannt, dass der Film die Hauptattraktion beim nächsten Akiba Pass Festa werden soll, das der Publisher noch im Herbst dieses Jahres veranstalten will. Dies wäre in Deutschland dann die Online-Premiere des Sequel-Films, der mit vollem Titel „Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba – The Movie: Mugen Train“ heißt.

demon slayer movie szenne 004Bild: „Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba – The Movie: Mugen Train“ (2021). ©Wakanim


Demon Slayer – The Movie: Feiert im September Online-Premiere

Bei dem Akiba Pass Festa – Fall Edition handelt es sich um ein Online-Community-Event von Peppermint Anime, das vom 24. bis zum 26. September 2021 über den Twitch-Kanal des Publishers sowie über die Webseite des Akiba Pass Festivals stattfinden wird. Die dritte Ausgabe dieser Veranstaltung verspricht Fans erneut einige Premieren im Premium-Programm sowie Interviews, Panels und Spiele im kostenlosen Twitch-Programm.

Teil des kostenpflichtigen Premium-Programms wird unter anderen der Film „Demon Slayer – The Movie“ sein, der als Bindeglied zwischen der ersten und der zweiten Staffel der Animeserie fungiert. Im Zuge der Veranstaltung wird der Animefilm wahlweise mit deutscher Sprachausgabe oder im japanischen Original verfügbar sein.

Bei dem just angekündigten Akiba Pass Festa wird es wie gewohnt zwei unterschiedliche Premium-Kanäle gebe, auf denen beispielsweise auch die Premiere der deutschen Synchronisation von Gleipnir zu sehen sein wird. Weitere Programmpunkte sollen im Laufe der nächsten Wochen vorgestellt werden, stellt also sicher, dass ihr der entsprechenden Webseite regelmäßig einen Besuch abstattet, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Demon Slayer – The Movie: Unsere Kritik zum Anime-Phänomen

Natürlich hatten wir auf Kinofans ebenfalls bereits die Chance, den Animefilm zu sehen, über den aktuell jeder spricht. Bei uns bekam das Werk gute 4/5 Sterne, mit der Begründung, dass der Film für das, was er sein will, beinahe alles richtig macht. Er eignet sich zwar für niemanden, der die dazugehörige Serie noch nicht gesehen hat, ist abseits davon aber weitgehend gelungene Kost mit viel Humor, coolen Momenten, etwas Drama und ganz viel visuell beeindruckender Action. Purer Fanservice, aber auch sehr unterhaltsam.

Quelle: akibapassfestival.de