Der Prinz aus Zamunda 2: Erste Bilder zur Fortsetzung mit Eddie Murphy und Arsenio Hall

004

Eine der bekanntesten und bis heute noch beliebtesten Komödien mit Superstar Eddie Murphy ist zweifelsohne Der Prinz aus Zamunda, oder Coming to America, wie der Film im Original heißt. Nun ist es bereits über dreißig Jahre her, seit Prinz Akeem in die USA gereist ist, um die Frau seiner Träume zu treffen, und doch wird er planmäßig im März des nächsten Jahres zurückkehren, um im Land der grenzenlosen Möglichkeiten Abenteuer zu erleben.

007

Der Prinz aus Zamunda 2: Eine Prime Video Produktion

Entgegen der Hoffnung vieler Kinofans wird Der Prinz aus Zamunda 2 jedoch nicht in die Kinos kommen, sondern exklusiv auf Amazon Prime Video veröffentlicht werden. Das Werk hört im Original auf den Namen Coming 2 America und entstand unter der Regie von Craig Brewer, der sein Debüt als Regisseur und Drehbuchsutor 2000 mit dem Film The Poor and Hungry feierte und dem der Durchbruch 2005 mit dem Film Hustle & Flow gelang.

In Der Prinz aus Zamunda 2, der am 05. März 2021 auf Prime Video veröffentlicht werden soll, steht Prinz Akeem (Eddie Murphy) kurz davor, zum König von Zamunda gekrönt zu werden, da sein Vater (James Earls Jones) im Sterben liegt. Doch dann erfährt der Thronerbe, dass er einen Sohn haben und dieser in New York leben soll. Dabei handelt es sich um den aufgeweckten Lavelle (Jermaine Fowler) aus Queens.

Auf Wunsch der dahinscheidenden Königs Jaffe macht sich Akeem zusammen mit Semmi (Arsenio Hall) auf in die Vereinigten Staaten, um seinen Spross nach Zamunda zu holen. Neben den Rückkehrern Murphy, Hall und Jones ist in der Fortsetzung ebenfalls Hollywoodstar Wesley Snipes dabei. Außerdem sind Leslie Jones, Tracy Morgan, Kiki Layne, Shari Headley, John Amos, Teyana Taylor, Vanessa Bell Calloway, Paul Bates, Nonzamo Mbatha und Bella Murphy mit von der Partie.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: IGN.com, 18.12.2020

Szene Fotos und Trailer