Deutscher Horrorfilm bei Netflix: „Blood Red Sky“

  

von Peter Osteried | 08.06.2021

Am 23. Juli startet bei Netflix Blood Red Sky, der neue Film von Peter Thorwarth ("Goldene Zeiten"). Seine Weltpremiere feiert der Film zuvor am 8. Juli auf dem Filmfest München. Es ist Thorwarths erster Genre-Film. Davon ist er begeistert: Ich freue mich sehr, dass ich erstmals einen Genre-Film und direkt in dieser Größenordnung umsetzen konnte. Mit Netflix als Partner bekommt  „Blood Red Sky“ eine globale Bühne und kann weltweit die Fans begeistern.“

Blood RedBild: Szene aus "Blood Red Sky" (c) Constantin Film

Über den Wolken

Die Geschichte spielt in einem Transatlantikflug in 10.000 Metern Höhe. Entführer bringen die Maschine in ihre Gewalt, weswegen eine junge Mutter sich ihrem finsteren Geheimnis stellen muss, um so nicht nur ihren Sohn, sondern auch die anderen Passagiere retten zu können. Denn was niemand weiß: Die junge Frau ist ein Vampir!

Sasha Bühler, der Director Content Film EMEA Netflix, sagt: Das Konzept von Peter Thorwarth und dem Team von Rat Pack Film zu „Blood Red Sky“ hat uns schnell überzeugt. Der hohe Production Value und das Zusammenspiel der bekannten deutschen Schauspieler mit internationalen Stars sowie dem preisgekrönten Team hinter den Kulissen macht „Blood Red Sky“ so besonders.“

Die Hauptrolle spielt Peri Baumeister. International bekannte Gesichter sind Dominic Purcell ("Legends of Tomorrow") und Graham McTavish ("Outlander").


Quelle: Constantin Film