Dexter: New Blood – Starttermin und Trailer zum Revival

  

von Heiner Gumprecht | 27.07.2021

2013 fand die US-amerikanische Krimi- beziehungsweise Dramaserie Dexter zu ihrem Finale, welches von nicht wenigen Fans bis heute hart umstritten wird. Um so größer war schließlich die Begeisterung, als im Oktober 2020 angekündigt wurde, dass es ein Revival der Show geben würde, das noch in 2021 veröffentlicht werden soll. Dabei handelt es sich um eine Mini-Serie, die direkt an die originale Show anknüpfen wird und in welcher Hauptdarsteller Michael C. Hall erneut in die Rolle des Serienkillers Dexter Morgan schlüpft.

Dexter New Blood TV Serie Szene 001Bild: „Dexter: New Blood“ (2021). ©Showtime


Dexter: New Blood – Erster Trailer und Veröffentlichungstermin

Den Zusatztitel hat das Revival erhalten, um sich klar von der bisherigen Serie abzugrenzen und zu zeigen, dass es sich hierbei um eine eigenständige Idee handelt. Dies sieht man bereits am Setting, denn die neue Serie spielt nicht mehr im sonnigen Miami, sondern in der verschneiten fiktiven Stadt Iron Lake im Norden des Bundesstaates New York. Dort fristet Dexter nun nicht mehr das Dasein als Holzfäller, sondern betreibt einen Laden für Jagdausrüstung und führt eine Beziehung mit Angela Bishop (Julia Jones), der Polizeichefin des Orts.

Das Revival wird insgesamt zehn Folgen umfassen und in den USA am 07. November 2021 auf dem Sender Showtime veröffentlicht. Wer bereits einen Blick in das neue Format werfen möchte, kann dies nun im ersten offiziellen Trailer tun, doch seid gewarnt, denn bis zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann und wo „Dexter: New Blood“ in Deutschland ausgestrahlt werden wird. Sollte sich daran etwas ändern, lassen wir es euch natürlich wie immer auf Kinofans wissen.


Quelle: Showtime