Die Bande aus der Baker Street: Erster Trailer zur Horror-Serie um Sherlock Holmes

  

von Heiner Gumprecht | 23.02.2021

Der Video-on-Demand-Sender Netflix bemüht sich bereits seit Jahren recht erfolgreich, seinen Kundenstamm mit hochwertigen Eigenproduktionen zu halten und zu erweitern. Nach Hits wie „Stranger Things“ und „Bridgerton“ schickt der Streamingdienst uns nun erneut ins viktorianische London, in eine Zeit, in welcher der Meisterdetektiv Sherlock Holmes lebt. Und obwohl Holmes jeden noch so schweren Fall knacken kann, hat er es wohl noch nie mit Gegnern wie in dieser Serie zu tun gehabt.

baker street 1Bild: „Die Bande aus der Baker Street“ (2021). ©Netflix

Die Bande aus der Baker Street – Erster Trailer veröffentlicht

Die Serie, die im Original auf den Namen The Irregulars hört, basiert auf der Buchreihe Sherlock Holmes & die Baker-Street-Bande von Tracy Mack und Michael Citrin und stammt von Serienschöpfer Tom Bidwell („Watership Down“, „My Mad Fat Diary“). Die Show wird offiziell als waschechte Horrorserie beworben und soll planmäßig am 26. März 2021 auf Netflix veröffentlicht werden. In den Hauptrollen sind mit Thaddea Graham, Darci Shaw, Jojo Macari, Mckell David und Harrison Osterfield hauptsächlich jugendliche Schauspieler besetzt worden.


Und dieser Umstand hat auch seinen guten Grund, denn die Geschichte der Serie dreht sich in erster Linie um eine Bande aus Straßenkindern, die in der Baker Street leben, also der Straße, in welcher Sherlock Holmes (Henry Lloyd-Hughes) seine Wohnung hat. Und genau dieser berühmte Detektiv ist es auch, der sich auf die Bande aus Kindern verlässt, wenn es gilt, kleine Verbrechen aufzuklären und Informationen zu sammeln. Diese Herangehensweise funktioniert für lange Zeit ganz gut, bis sich eine dunkle Macht in den Straßen von London erhebt und die Todesfälle zunehmend mysteriös werden.

Einen ersten Blick auf Die Bande aus der Baker Street könnt ihr nun im ersten Teaser-Trailer werfen, der jüngst von Netflix selbst veröffentlicht wurde. Zwar gewährt der Clip nur einen kleinen Einblick in die neue Serie, dafür bekommt man bereits ein recht gutes Gefühl dafür, in welche Richtung sich das Werk bewegt. Bis die Show Ende nächsten Monats veröffentlicht wird, gibt es aber sicherlich noch einen richtigen Trailer, sobald es soweit ist, lassen wir es euch wissen.

baker street 2Bild: Das Poster zu „Die Bande aus der Baker Street“ (2021). ©Netflix

Quelle: Netflix