Die Netflix-Highlights im Juni

  

von Peter Osteried | 28.05.2021

Der Streamer Netflix hat das Programm für Juni bekanntgegeben. Erneut erweist sich Netflix als Platzhirsch, mit einem weit größeren Programm an Original-Produktionen, als sie Amazon, Apple oder Disney bieten. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Filme im Juni

awakeBild:  „Awake“ Szene (c) Netflix

9. Juni:

„Awake“

Nachdem weltweit plötzlich sämtliche elektronischen Geräte ausgefallen sind und die Menschen nicht mehr schlafen können, bricht überall das totale Chaos aus. Einzig Jill, eine ehemalige Soldatin mit schwieriger Vergangenheit, könnte mit ihrer Tochter den Schlüssel zur Lösung aller Probleme haben. Kann Jill ihre Tochter sicher deren Bestimmung zuführen und die Welt retten, bevor sie selbst den Verstand verliert?

„Tragic Jungle“

Im Jahr 1920 stößt eine Gruppe mexikanischer Kautschukarbeiter im Dschungel des mythischen, aber gesetzlosen Grenzgebiets zwischen Mexiko und Belize auf Agnes, eine rätselhafte junge Frau aus Belize. Ihre Gegenwart führt zu Spannungen unter den Männern, da sie deren Fantasien und Verlangen weckt. Mit neuem Elan stellt sich die Gruppe ihrem Schicksal, ohne zu wissen, dass die Männer Xtabay zum Leben erweckt haben – ein legendäres Wesen, das im Herzen des Dschungels lauert.

11. Juni

„Der Wunschdrache“

In dem Animationsabenteuer Wish Dragon von Sony Pictures machen sich der Arbeiterjunge und College-Student Din, der zwar viele Träume, aber wenig Geld hat, und Long, ein zynischer und allmächtiger Drache, der Wünsche erfüllen kann, auf eine abenteuerliche Reise durch das heutige Shanghai, um Dins verschollene Freundin Lina aus seinen Kindertagen zu suchen. Auf ihrer Suche sind sie gezwungen, einige der größten Rätsel des Lebens zu lösen. Denn wenn man sich alles wünschen kann, muss man sich entscheiden, was im Leben wirklich zählt.

wunschdracheBild: "Der Wunschdrache" (c) Netflix

18. Juni

„Fatherhood“

In dieser herzerwärmenden, lustigen und ergreifenden wahren Geschichte spielt Kevin Hart die Hauptrolle eines Witwers, der einen der härtesten Jobs der Welt übernimmt: das Vatersein.

23. Juni

„Good on Paper“

Für Andrea Singer stand ihre Stand-up-Karriere immer an erster Stelle. Es mangelte nicht an Verehrern, doch die Liebe war für sie nie eine Priorität – bis sie Dennis kennenlernt, einen schrägen und charmanten Nerd, der ihr Herz erobert. Ihre beste Freundin Margot ist jedoch nicht davon überzeugt, dass er wirklich der ist, der er vorgibt zu sein, und bringt Andrea dazu, den Dingen auf den Grund zu gehen. „Good on Paper“ basiert größtenteils auf einer wahren Geschichte. Die Hauptrolle spielt die scharfsinnige Iliza Shlesinger, aus deren Feder auch das Drehbuch stammt. Ryan Hansen, Margaret Cho und Rebecca Rittenhouse sind ebenfalls mit dabei.

25. Juni

„The Ice Road“

Nach dem Einsturz einer abgelegenen Diamantenmine im hohen Norden Kanadas leitet ein Eisfahrer eine unmögliche Rettungsmission über den gefrorenen Ozean, um das Leben der eingeschlossenen Bergleute zu retten - trotz tauender Gewässer und einer Bedrohung, die sie nicht kommen sehen.

the-ice-road-liam-neeson-netflix-film-2021Bild: "The Ice Road" (c) Netflix"

30. Juni

„America: Der Film“

In dieser augenzwinkernden Nacherzählung der Amerikanischen Revolution versammelt der Haudegen George Washington eine Truppe von Aufrührern – darunter der Bierliebhaber Sam Adams, der berühmte Wissenschaftler Thomas Edison, der gefeierte Reiter Paul Revere und ein extrem wütender Geronimo – im Kampf gegen Benedict Arnold und König James. Wer am Ende die Oberhand gewinnen wird, ist bei diesen Gründungsvätern der etwas anderen Art noch nicht ganz klar.


Serien im Juni

4. Juni

„Sweet Tooth“

Vor zehn Jahren verwüstete der große Zusammenbruch die Welt. In der Folge wurden aus unerklärlichen Gründen Hybriden geboren – Kinder, die als Mischwesen aus Mensch und Tier auf die Welt kommen. Aus Unsicherheit, ob die Hybriden die Ursache oder eine Folge des Virus sind, werden sie von vielen Menschen gefürchtet und gejagt. Nachdem er zehn Jahre lang in seinem abgelegenen Wald in Sicherheit lebte, freundet sich der behütet aufgewachsene junge Mensch-Hirsch-Hybride Gus (Christian Convery) unerwartet mit einem umherziehenden Einzelgänger namens Jepperd (Nonso Anozie) an. Gemeinsam ziehen sie auf einem außergewöhnlichen Abenteuer quer durch das, was von Amerika übriggeblieben ist, und suchen nach Antworten – über die Herkunft von Gus, die Vergangenheit von Jepperd und was ein Zuhause wirklich bedeutet. Doch ihre Geschichte steckt voller unerwarteter Verbündeter und Widersacher und Gus muss schnell feststellen, dass in der üppigen Welt außerhalb seines Waldes viele Gefahren lauern und sie viel komplexer ist, als er es sich je hätte träumen lassen. Als ausführende Produzenten der Serie „Sweet Tooth“ nach der DC-Comicreihe von Jeff Lemire fungieren Jim Mickle, Beth Schwartz, Robert Downey, Jr., Susan Downey, Amanda Burrell und Linda Moran.

11. Juni

„Lupin – Staffel 2“

Dies ist kein Spiel mehr. Assane Diops Rachefeldzug gegen Hubert Pelligrini hat seine Familie zerstört. Er steht mit dem Rücken zur Wand und muss einen neuen Plan schmieden, auch wenn ihn das in Gefahr bringen könnte.

17. Juni

„Black Summer – Staffel 2“

Fortsetzung der Zombie-Serie.

18.6.

„Elite – Staffel 4“

Fortsetzung der spanischen Erfolgsserie. Nachdem in Staffel 3 einige Figuren gingen, wird vieles neu sein. Ein idealer Moment zum Einstieg.

24. Juni

„Godzilla – Singular Point“

Neue Animationsserie mit dem größten aller Monster.

25. Juni

„Sex/Life - Staffel 1“

Billie Connelly, eine Hausfrau und Mutter, lebt in einem Vorort in Connecticut und war einst eine freigeistige New Yorkerin, bevor sie ihren verlässlichen Mann Cooper geheiratet hat. Die Trennung von ihrem sexy Exfreund Brad hat sie nie überwunden und sie stellt sich vor, wie es wäre wieder mit ihm zusammen zu sein und beginnt in ihr Tagebuch zu schreiben. Je mehr sich Billie erinnert, desto mehr fragt sie sich, wie sie überhaupt zu ihrer aktuellen Lage kam – und dann findet ihr Mann ihr Tagebuch.

THE A LIST Staffel 2

Fortsetzung der britischen Mystery-Serie um Teenager in einem Camp.


Quelle: Netflix Deutschland