Die Netflix-Highlights im März 2022

  

von Peter Osteried | 28.02.2022

Bei den Serien warten sicherlich ganz viele Fans auf die zweite Staffel von „Bridgerton“, während im Filmbereich „The Adam Project“ als großer Blockbuster mit Star-Besetzung punkten dürfte. Generell wirkt der März aber so, als ob es bei Netflix weniger echte Knaller gibt.

Neue Filme

„The Adam Project“ ist das ganz große Projekt im März – ein Film, wie er früher nur im Kino gelaufen wäre. Interessant ist aber auch „Against the Ice“ über die dänische Polarexpedition von 1909.

2. März

AGAINST THE ICE

Zwei Männer kämpfen auf der Suche nach einer Landkarte in der grönländischen Wildnis ums Überleben. Dies ist die wahre Geschichte der dänischen Polarexpedition von 1909.

agaisnt the iceBild: (c) Netflix

PIRATES – DER SCHATZ DES KÖNIGS

Eine draufgängerische Piraten- und Banditen-Crew kämpft in der Joseon-Ära auf der Suche nach verlorenem Gold mit Stürmen, rätselhaften Hinweisen und militanten Rivalen.


3. März

THE WEEKEND AWAY

Als ihre beste Freundin auf einer Reise nach Kroatien verschwindet, versucht Beth herauszufinden, was passiert ist. Doch jeder Hinweis entpuppt sich als Täuschung.


4. März

DER UNSICHTBARE FADEN

Ein Teenager, der eine Dokumentation über seine Eltern – zwei Väter – macht, wird von der verzwickten Wirklichkeit seiner Familie überrascht.


MESKINA – EIN HOFFNUNGSLOSER FALL

Leyla ist Mitte 30, hat ein gebrochenes Herz und keinen Job. Sie sucht nach einem Neuanfang und ihrem Glück, auch wenn ihre Familie sie nur wieder verkuppeln will.


8. März

KALINA – DIE SEHNSUCHT IN MIR

Im Polen der 1960er-Jahre befindet sich Kalina Jędrusik auf der Höhe ihres Ruhms, doch dann droht ein zurückgewiesener Funktionär ihre ganze Karriere zu torpedieren.


9. März

SCHATTEN IN MEINEN AUGEN

In diesem Film nach wahren Ereignissen kreuzen sich nach der Bombardierung einer Schule voller Kinder im Kopenhagen des 2. Weltkriegs die Wege verschiedener Bewohner.


Anker 11. März

THE ADAM PROJECT

Nach seiner Bruchlandung im Jahr 2022 macht sich der Zeitreisende und Kampfpilot Adam Reed zusammen mit seinem 12-jährigen Ich auf, die Zukunft zu retten. Die Hauptrolle spielt Ryan Reynolds.

adam


ERASE UNA VEZ … PERO YA NO

Ein zur Trennung gezwungenes Paar muss sich in einem anderen Leben wiederfinden, um den auf ihrer Stadt liegenden Fluch zu brechen, wo sich niemand mehr verlieben kann.


15. März

DIE AUGEN VON MARILYN

Ihre Vorliebe für das Essen verbindet ein kreatives Paar in einer Psychiatrie. Doch um ihre Restaurant-Idee umzusetzen, brauchen sie ein Rezept, um gesund zu werden.


17. März

RETTUNGSHUND RUBY

Der Traum eines State Troopers, es in eine Elite-Hundestaffel zu schaffen, scheint unerreichbar – bis er die kluge, aber unerzogene Hündin Ruby aus dem Tierheim trifft.


18. März

WINDFALL

Ein Mann bricht in das leere Ferienanwesen eines IT-Milliardärs ein. Doch als der arrogante Unternehmer und seine Frau unerwartet aufkreuzen, eskaliert die Lage.


OPERATION SCHWARZE KRABBE

In einer apokalyptischen Zukunft soll eine Soldatin wider Willen bei einem verzweifelten Geheimeinsatz das zugefrorene Meer überqueren, um den Bürgerkrieg zu beenden.

operation_schwarze_krabbe6Bild: "Operation Schwarze Krabbe" (c) Netflix

21. März

IN GUTEN HÄNDEN

Während eine tödlich erkrankte, alleinerziehende Mutter versucht, die Zukunft ihrer eigenwilligen 6-jährigen Tochter zu sichern, lernt sie einen charmanten Single kennen.


24. März

LOVE LIKE THE FALLING PETALS

Ein aufstrebender junger Fotograf verliebt sich in eine lebensfrohe Friseurin. Eine wunderbare Zukunft liegt vor ihnen – bis eine Laune des Schicksals alles verändert.


30. März

GRANIZO

Nachdem er einen schrecklichen Hagelsturm nicht vorhersagen konnte, flieht ein berühmter Meteorologe in seine Heimatstadt. Dort beginnt er, zu sich selbst zu finden.


Neue Serien

Das Highlight ist wohl die fünfte und letzte Staffel der Wikinger-Serie „The Last Kingdom“, die damit aber noch nicht am Ende ist. Ein Film soll auch noch kommen. Ansonsten wird „Bridgerton“ sicherlich ein Hit. Davon abgesehen fehlen aber die ganz großen Titel im März.


1. März

THE GUARDIANS OF JUSTICE

Als ihr scheinbar furchtloser Anführer auf Selbstzerstörungsmission geht, muss es ein Superhelden-Team mit dem Bösen in der Welt – und sich selbst – aufnehmen.

the-guardiansBild: "The Guardians of Justice" (c) Netflix

2. März

RITMO SALVAJE

Als ihr Erfolgsdrang sie auf einen tückischen Weg bringt, kollidieren zwei Tänzerinnen aus gegensätzlichen Welten in Kolumbien auf und abseits der Tanzfläche miteinander.


3. März

MITTERNACHT IM PERA PALACE

In einem alten Hotel in Istanbul wird eine Journalistin in die Vergangenheit versetzt. Sie muss ein Komplott aufhalten, das das Schicksal der Türkei verändern könnte.


4. März

EIN TEIL VON IHR

Nachdem ein brutaler Angriff in ihrer Kleinstadt Gefahren und tödliche Geheimnisse ans Licht bringt, reimt sich eine Frau die dunkle Vergangenheit ihrer Mutter zusammen.


8. März

LAST ONE STANDING

Komiker spielen in einem spannungsgeladenen Drama mit. Doch sollten ihre Witze in den improvisierten Szenen ohne Drehbuch nicht greifen, droht ihnen das Aus.


ASTROLOGISCHER LEITFADEN FÜR GEBROCHENE HERZEN – Staffel 2

Ihre Show „Stars of Love“ bringt Alice weiterhin steten Erfolg ein, während sich ihre eigene Beziehung mit Davide jedoch als alles andere als berechenbar erweist.


9. März

THE LAST KINGDOM – Staffel 5

In England herrscht seit Jahren ein fragiler Frieden. Doch Uhtred befürchtet, dass das Ende des Friedens naht. Seine Vermutung soll sich leider schon bald bewahrheiten.

111534-the_last_kingdom_season_5


18. März

ETERNALY CONFUSED AND EAGER FOR LOVE

Ray – Mitte 20, linkisch und einsam – lässt sich von einem imaginären frechen Zauberer leiten und steht sich bei der Suche nach einer Freundin meist selbst im Weg.


HUMAN RESOURCES

Liebeskäfer, Hormonmonster und andere verrückte Kreaturen schlagen sich in diesem „Big Mouth“-Ableger mit der Liebe, Bürodramen und den Bedarfen ihrer Menschen herum.


DROLE – EINFACH KOMISCH

Vier junge Comedians in Paris sehnen sich nach dem Ruhm als Stand-up-Stars. Doch finanzielle Probleme, familiäre Spannungen und Liebesabenteuer stehen ihrem Traum im Weg.


TOP BOY – Staffel 2

Dushane will sein Imperium über die Straße hinaus ausbauen. Aber bei großen Investitionen, Partnern im Ausland und Familienkrisen bedeutet mehr Geld auch mehr Probleme.


LIGHT THE NIGHT – Teil 3

Nach dem Unfall suchen die Frauen in der Bar „Light“ weiter nach Antworten. Doch die Wahrheit ist wesentlich komplizierter als gedacht.


CRACOW MONSTERS

Eine von ihrer Vergangenheit verfolgte Frau untersucht mit einem rätselhaften Professor und dessen begabten Studenten übernatürliche Phänomene – und bekämpft Dämonen.


19. März

TWENTY FIVE TWENTY ONE

In einer Zeit, in der es schwierig ist, Träume zu verwirklichen, verfolgt eine Fechterin große Ziele und begegnet einem jungen Mann, der sich ein Leben aufbauen möchte.


20. März

FORECASTING LOVE AND WEATHER

Auf einer nationalen Wetterstation scheint die Liebe für eine fleißige Wetterfee und ihren freigeistigen Kollegen ebenso unvorhersehbar wie Sonne und Regen.


24. März

THIRTY-NINE

Drei beste Freundinnen Ende 30, die miteinander durch dick und dünn gehen, können sich im Angesicht von Lebens- und Liebeskrisen immer aufeinander verlassen.


25. März

BRIDGERTON – Staffel 2

Als Viscount Anthony Bridgerton heiraten will, aber an die willensstarke Schwester seiner Auserkorenen gerät, triff Pflichtgefühl auf Verlangen und Skandal.

bridgerton_staffel_2_jetzt_ist_es_offiziellBild: Bridgerton Staffel 5 (c) Netflix

28. März

BUSINESS PROPOSAL

Ha-ri gibt sich als eine Freundin aus, um deren Verabredung bei einem Blind Date zu vergraulen. Doch dann taucht überraschend ihr CEO auf und macht ihr einen Vorschlag.

Quelle: Netflix Deutschland