Die Netflix-Highlights im Mai 2022

  

von Peter Osteried | 21.04.2022

In Sachen Filmen und Serien hat Netflix im Mai zwar ein großes Angebot, die ganz großen Kracher sind aber abseits von „Stranger Things“, auf dessen Fortsetzung man jetzt Jahre gewartet hat, aber doch nicht dabei.

Neue Filme bei Netflix

Im Mai muss man auf Blockbuster-Kino verzichten, die Genre-Mischung ist aber bunt. Ein Highlight dürfte hier als Buddy-Action-Komödie sicherlich „Ein Mordsteam ermittelt wieder“ sein.

4. Mai

CUARENTONES

Als er die bittere Wahrheit erfährt, nimmt ein Koch mit seinem besten Freund in Cancún an einem kulinarischen Wettbewerb teil, um seine Lebenslust wiederzuerlangen.

Anker 6. Mai

EIN MORDSTEAM ERMITTELT WIEDER

Zwei Polizisten, die nach einem Jahrzehnt wieder zusammenarbeiten müssen, untersuchen in einer entzweiten französischen Stadt einen Mord. Doch eine Verschwörung lauert.

BECAUSE OF YOU

Sollte eigentlich schon im April laufen, wurde aber verschoben.

THAR

Ein altgedienter Polizist erhält die Gelegenheit, sich zu beweisen, als ein verschlafenes Wüstenstädtchen von Mord und den Folterplänen eines Fremden heimgesucht wird.

Marmaduke-1Bild: Marmaduke (c) Netflix

MARMADUKE

Der tollpatschige und verspielte Marmaduke hat ein großes Herz, aber gerät ständig in Schwierigkeiten. Wird er es schaffen, sich auf der Hundeausstellung zu behaupten?

11. Mai

NAJMRO

Ein für seine vielen Ausbrüche als Volksheld gefeierter Dieb, denkt in diesem Film nach dem Leben von Zdzisław Najmrodzki wegen seiner neuen Freundin an einen Neuanfang.

13. Mai

SENIOR YEAR

Durch einen Sturz beim Cheerleading landete sie in einem 20-jährigen Koma. Nun ist sie 37 und bereit für ihren Highschool-Traum: Abschlussballkönigin zu werden.

18. Mai

PERFEKT IST ANDERS

Lucía, die zunächst von der Familie der Freundin ihres Sohnes nicht besonders angetan ist, ahnt nicht, was für einen Einfluss diese auf ihr perfektes Leben haben wird.

19. Mai

A PERFECT PAIRING

Um einen wichtigen Kunden an Land zu ziehen, reist eine Powerfrau aus L.A. auf eine australische Schaffarm, wo zwischen ihr und einem Einheimischen die Funken fliegen.

20. Mai

F*CK DIE LIEBE NOCHMAL

Dreiecksbeziehungen und Zweifel stellen Beziehungen auf die Probe, als Lisa vor schweren Entscheidungen steht, Jack eine Krise durchmacht und Bo ihre Ehe hinterfragt.

23. Mai

GUTE REISE

25. Mai

LARVA – DER MAGISCHE ANHÄNGER

Als Gelb von einem bösartigen Kater gefangen wird, eilt ihm Rot (mit Getöse) zur Rettung.


Neue Serien bzw. Serien-Staffeln bei Netflix

Es gibt im Mai vor allem ein Serien-Highlight, auf das Fans schon Jahre warten: „Stranger Things“. Die vierte Staffel ist aber in zwei Teile zerlegt.

4. Mai

DREI METER ÜBER DEM HIMMEL: STAFFEL 3

Ein weiterer Sommer verspricht Leidenschaft und neue Dreiecksbeziehungen, die die Freundschaften in der Gruppe auf die Probe stellen.

EL MARGINAL: STAFFEL 5

In der letzten Staffel sucht Miguel hinter Gittern nach Wiedergutmachung, Diosito hat draußen zu kämpfen und ein Kult könnte für Puente Viejo den Untergang bedeuten.

5. Mai

THE PENTAVERATE

Ein Geheimbund, der seit Jahrhunderten das Weltgeschehen beeinflusst, wird von einer internen Gefahr bedroht. Kann ein kanadischer Reporter den Bund und die Welt retten?

clarkBild: Clark (c) Netflix

CLARK

Dies ist – anhand seiner Erzählungen – die unglaubliche Geschichte von Clark Olofsson, dem Verbrecher, dessen Name mit dem Begriff „Stockholm-Syndrom“ verknüpft ist.

BLOOD SISTERS

Die besten Freunde Sarah und Kemi, die ein gefährliches Geheimnis verbindet, müssen fliehen, als ein wohlhabender Bräutigam auf seiner Verlobungsfeier verschwindet.

6. Mai

WILLKOMMEN AUF EDEN

Für eine Gruppe junger Erwachsener entpuppt sich eine Party auf einer einsamen Insel als alles andere als paradiesisch.

ANNAMASUMANARA

Ein Magier in einem verlassenen Freizeitpark lässt die Schwierigkeiten einer desillusionierten Teenagerin in harten Zeiten verschwinden und gibt ihr wieder Hoffnung.

10. Mai

WORKING MOMS: STAFFEL 5

Was heißt schon Work-Life-Balance? Kate, Anne, Jenny, Sloane und Val haben alle Hände voll zu tun, Probleme bei der Arbeit und im Privatleben unter einen Hut zu bringen.

11. Mai

BROTHERHOOD: STAFFEL 2

Nach einem tödlichen Aufstand stellen sich Edson und Cristina neuen Feinden und Bedrohungen. Es steht viel auf dem Spiel und ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt.

42 TAGE OHNE SPUR

In dieser Serie nach wahren Ereignissen sucht eine Frau in Chile inmitten von Medienrummel und polizeilichen Ermittlungen verzweifelt nach ihrer Schwester.

12. Mai

SAVAGE BEAUTY

Eine rätselhafte Frau will sich für ihre tragische Vergangenheit rächen und schleust sich in eine mächtige Familie ein, die ein Beauty-Imperium besitzt.

13. Mai

NEUMATT

Als Unternehmensberater Michi Wyss die in Schwierigkeiten geratene Farm seines Vaters erbt, muss er sich seiner Vergangenheit stellen … und der Zukunft seiner Familie.

ERSAN KUNERI

Eine bekannte Persönlichkeit in Sachen erotischer Film überdenkt ihr Vermächtnis und entschließt sich, Filme in anderen Genres von Sci-Fi bis Mittelalter zu drehen.

DAS KLUNKERIMPERIUM: STAFFEL 2

Los Angeles, here we come! Neue Romanzen, neue Freunde und neues Drama lassen im schillernden Leben dieser wohlhabenden Clique mit asiatischen Wurzeln die Puppen tanzen.

lincolnBild: (c) Netflix

THE LINCOLN LAWYER

In dieser Serie nach Michael Connellys Bestsellern wickelt ein unkonventioneller und idealistischer Anwalt seine Geschäfte vom Rücksitz seiner Lincoln-Limousine ab.

15. Mai

DEADWIND: STAFFEL 3

Nach ihrer Versöhnung stürzen sich Karppi und Nurmi in einen Fall mit einem rätselhaften Symbol, pharmazeutischen Versprechen und einem zutiefst gestörten Killer.

17./24./31. Mai

THE FUTURE DIARY: STAFFEL 2

In dieser neuen Liebesgeschichte ist eine junge Büroangestellte in Tokio zwischen einem charmanten Barkeeper und einem attraktiven Medizinstudenten hin- und hergerissen.

18. Mai

WER HAT SARA ERMORDET? STAFFEL 3

In dieser letzten Staffel werden Feinde zu Verbündeten und die Wahrheit kommt endlich ans Licht. Doch Álex steht vor einem neuen Rätsel: Was ist mit Sara passiert?

20. Mai

LOVE, DEATH & ROBOTS: TEIL 3

In der dritten Ausgabe der Emmy-prämierten Anthologie von Tim Miller und David Fincher treffen verblüffende Welten, brutale Freuden und kurioser Nervenkitzel aufeinander.

ENTREVIAS

Ein Kriegsveteran, dem die wachsende Anzahl von Drogendealern in seiner Nachbarschaft ein Dorn im Auge ist, will seine Enkelin auf den richtigen Weg zurückholen.

21. Mai

OUR BLUES

In verschiedenen Geschichten wird das Leben der Menschen auf der geschäftigen Insel Jeju mit all seinen Höhen, Tiefen und romantischen Verstrickungen geschildert.

27. Mai

STRANGER THINGS: STAFFEL 4 – AUSGABE 1

Ausgerechnet mit den Frühjahrsferien kehrt die Dunkelheit nach Hawkins zurück und sorgt für neuen Terror, verstörende Erinnerungen und einen drohenden Krieg.

4_00584317.00170969Bild: Stranger Things Staffel 4 (c) Netflix

Ohne Termin

WELCOME TO WEDDING HELL

Ein Heiratsantrag ist normalerweise das Happy End. Aber für ein Paar, ist es erst der Anfang einer schier unüberwindbaren Hürde: die Hochzeitsvorbereitungen.

Netflix Anime

Für Anime-Fans gibt es ein Wiedersehen mit „Ghost in the Shell“.

ghost in thet shellBild: „Ghost in the Shell“ (c) Netflix

9. Mai

GHOST IN THE SHELL SAC_2045 SUSTAINABLE WAR

Im Jahr 2045 kehren Motoko Kusanagi und Sektion 9 zurück, um in dieser Neuauflage der ersten Staffel von „SAC_2045“ in Spielfilmlänge eine neue Bedrohung zu bekämpfen.

16. Mai

VAMPIRE IN THE GARDEN

Obwohl sie Todfeindinnen sind, macht sich ein Mädchen mit einer Vampirkönigin auf die Suche nach einem Paradies, in dem Menschen und Vampire einst in Frieden lebten.

23. Mai

GHOST IN THE SHELL SAC_2045 STAFFEL 2

Im Jahr 2045 kehrt die kybernetische Söldnerin Motoko Kusanagi zu Sektion 9 zurück, um eine gefährliche neue Bedrohung zu bewältigen: die Post-Humans.

Quelle: Netflix