Die Netflix-Highlights im November 2021

  

von Peter Osteried | 21.10.2021

Im Monat November ist bei Netflix großes Kino angesagt – jede Menge Filme, für die man früher das Haus hätte verlassen müssen und die eigentlich auch auf der großen Leinwand ein Erlebnis wären...

Tipp: Wir haben Netflix immer für euch im Blick: Kritiken, News und aktuelle Film- und Serienhighlights für Netflix-Fans - jeden Tag.

Neue Filme bei Netflix im November 2021

Jede Menge neuen Stoff für Filmfans gibt es hier im Überblick. Als besonderes Highlight für Actionfans ist sicherlich Red Notice hervorzuheben. Dwayne Johnson ist hier in der Rolle eines Top-Profilers des FBI zu sehen, der auf der Jagd nach zwei rivalisierenden Kriminellen (Gal Gadot, Ryan Reynolds) ganz schön in Schwierigkeiten kommt und schließlich mit den Ganoven sogar zusammenarbeiten muss.


1. November

DIE FAMILIE KLAUS

Als sein Großvater plötzlich erkrankt, erfährt Weihnachtsmuffel Jules vom magischen Erbe seiner Familie. Nun ist er der Einzige, der das Weihnachtsfest noch retten kann.

3. November

THE HARDER THEY FALL

Der gesetzlose Nat Love schwört Rache und will mit seiner Gang seinen Erzfeind Rufus Buck zu Fall bringen – einen skrupellosen Bandenchef, der gerade aus dem Knast kam. Mit Idris Elba.

harder they fallBild: THE HARDER THEY FALL (c) Netflix

5 November

MEENAKSHI SUNDARESHWAR

Ein frisch verheiratetes Paar muss die großen und kleinen Schwierigkeiten einer Fernbeziehung meistern. Doch sie versuchen, es mit Humor zu nehmen.

LOVE HARD

Eine Redakteurin aus Los Angeles findet auf einer Dating-App den perfekten Mann. Als sie ihn besuchen will, merkt sie, dass sie auf ein Fake-Profil hereingefallen ist.

WIR KONNTEN NICHT ERWACHSEN WERDEN

Angeregt durch eine Freundschaftsanfrage lässt einen Mann in seinen Vierzigern seine vergangenen Beziehungen und einstigen Träume seit den 90er-Jahren Revue passieren.

YARA

In diesem Film nach wahren Ereignissen steckt eine Staatsanwältin ihr Herzblut in den Fall einer vermissten 13-Jährigen und riskiert alles, um die Wahrheit zu ergründen.

ZERO TO HERO

Dieser Film zeichnet das Leben des paralympischen Medaillengewinners So Wa-wai nach, der mit Hilfe seiner Mutter persönliche und körperliche Hindernisse überwand.

6. NOVEMBER

FATHER CHRISTMAS IS BACK

Vier zankenden Schwestern blüht eine Lektion in Sachen Familie, als der Vater, der sie verlassen hatte, an Weihnachten auf dem herrschaftlichen Familiensitz auftaucht.

10. November

SEITENWECHSEL

Die Welt einer schwarzen Frau im New York der 1920er-Jahre steht Kopf, als sie einer Kindheitsbekanntschaft über den Weg läuft, die sich als Weiß ausgibt.

11. November

7 GEFANGENE

Ein verarmter Teenager, der den Fesseln eines Menschenhändlers zu entkommen sucht, wandert einen schmalen Grat zwischen Moralvorstellungen und seinem Überlebenswillen.

12. November

RED NOTICE

Ein Profiler des FBI auf der Jagd nach dem meistgesuchten Kunsträuber macht ihn sich zum Partner, um eine Verbrecherin zu schnappen, die immer einen Schritt voraus ist. Mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot.

18. November

PRINZESSINNENTAUSCH 3

Als ein kostbarer Weihnachts-Schatz gestohlen wird, suchen die royalen Doppelgängerinnen Margaret und Stacy Hilfe bei ihrer flippigen Doppelgängerin Fiona und deren Ex.

19. November

Tick, tick…BOOM!

Kurz vor seinem 30. Geburtstag schlägt sich ein vielversprechender Theaterkomponist mit Liebe, Freundschaft und dem Druck, ein Meisterwerk zu schaffen, herum.

LOVE ME INSTEAD

Ein Häftling will unbedingt herausfinden, wer seine Tochter getötet hat.

DER KNALL

Ein ehemaliger TV-Moderator sieht den Drohanruf in seiner Radiosendung als eine fantastische Comeback-Chance. Doch es könnte ihm sein Gewissen kosten.

22. November

OUTLAWS

Als sich ein introvertierter Teenager mit einer Gruppe von Außenseitern einlässt, merkt er schnell, dass er der Situation vielleicht nicht gewachsen ist.

outlawsBild: Outlaws (c) Netflix

24. November

BRUISED

Eine MMA-Kämpferin greift nach einer letzten Chance. Doch dann tritt der Sohn, den sie einst weggab, wieder in ihr Leben. Regie und Hauptrolle sind das Werk Halle Berrys.

bruisedBild: Szene aus "Bruised" (c) Netflix

25. November

SUPER CROOKS

Animationsfilm über Gauner mit Superkräften. Nach dem Comic von Mark Millar.

26. November

A CASTLE FOR CHRISTMAS

Eine US-Autorin möchte einem mürrischen Herzog in Schottland ein Schloss abkaufen, das er ihr jedoch nicht überlassen will. Eine gewaltige Weihnachtsüberraschung wartet.

summit of the godsBild: The Summit of Gods (c) Netflix

30. November

THE SUMMMIT OF THE GODS

Animationsfilm über die Erstbesteigung des Mount Everest.

MORE THE MERRIER

Komödie. (leider liegen keine weiteren Informationen vor).

Neue Netflix-Serien im November 2021

Netflix hat im November auch für Serienfans eine Vielzahl an Neustarts im Programm. Action, Drama und Comedy im November - hier ist der Überblick:

Anker

5. November

NARCOS MEXICO – Staffel 3

Junge Kartellbosse ringen um die Macht, Journalisten suchen nach der Wahrheit und Regierungsbeamte wandern den schmalen Grat zwischen Korruption und Gerechtigkeit.

THE CLUB

In dieser Serie nach wahren Begebenheiten nähern sich eine Mutter und eine Tochter im Istanbul des Jahres 1955 nach 17-jähriger Trennung einander wieder an.

DER UNWAHRSCHEINLICHE MÖRDER

Im Mittelpunkt dieser Serie steht ein Mann, der sich als Zeuge der Ermordung des schwedischen Premiers Olof Palme ausgibt, aber womöglich selbst der Killer ist.

The-unlikely-murderer-netflix-serie-trailerBild: Der unwahrscheinliche Mörder (c) Netflix

BIG MOUTH – Staffel 5

Liebesgeständnisse, Wutausbrüche und böse Gerüchte halten die Schüler der Middle School von Bridgeton stets auf Trab.

GLORIA

In Glória do Ribatejo florieren 1968 Spionage, Lügen und Geheimnisse. Ein Ingenieur von Radio Free Europe lässt sich vom Kalten Krieg in Portugal nicht einschüchtern.

6. November

ARCANE

Im Konflikt zwischen den Städten Piltover und Zaun stehen zwei Schwestern auf entgegengesetzten Seiten eines Krieges um magische Technologien und Überzeugungen.

10. November

GENTEFIED – Staffel 2

Während die Familie Morales gegen Pops Abschiebung kämpft, müssen Ana und ihre Cousins Chris und Erik in ihrem Privat- und Berufsleben neue Herausforderungen meistern.

17. November

RIVERDALE – Staffel 6

Das düstere Teen-Drama geht in der sechsten Staffel weiter. Jede Woche eine neue Folge. In dieser Staffel taucht Sabrina Spellman in Riverdale auf .

CHRISTMAS FLOW

Zwischen einem berühmten Rapper und einer hartnäckigen Journalistin bahnt sich eine weihnachtliche Liebesgeschichte an. Können sie es trotz ihrer Gegensätze schaffen?

AN DER PERFORIERTEN LINIE ABREISSEN

Ein römischer Cartoonist denkt an der Seite seines Gürteltier-Gewissens über sein Leben und seine unerwiderte Liebe nach, während er mit seinen Freunden unterwegs ist.

LA REINA DE FLOW – Staffel 2

Jahre nach ihrem Rachefeldzug lebt Yeimy ein friedliches Leben. Doch als Charly aus dem Knast kommt und ein Feind wieder auftaucht, werden die Karten neu gemischt.

19. November

COWBOY BEPOP

Eine zusammengewürfelte Truppe von Kopfgeldjägern ist den gefährlichsten Verbrechern der Galaxie auf den Fersen. Sie retten die Welt – solange die Kohle stimmt.

REFLECTION OF YOU

Das beneidenswerte Leben einer Malerin gerät in Gefahr, als eine junge Frau, die sie einst kennenlernte, als perspektivloser Schatten ihres früheren Ichs zurückkehrt.

HELLBOUND

Überirdische Wesen verdammen Menschen auf blutigste Weise in die Hölle und inspirieren eine religiöse Sekte, die auf dem Konzept göttlicher Gerechtigkeit fußt.(Poster unten)

BLOWN AWAY CHRISTMAS

Fünf aus der Serie bekannte Glasbläser füllen in diesem Wettbewerb die Glashütte mit weihnachtlichen Designs. Auf dem Spiel stehen 10.000 US-Dollar und der große Titel.

23. November

MASTERS OF THE UNIVERSE: REVELATION – Teil 2

In dieser Fortsetzung des Klassikers aus den 80ern müssen Teela und Co. das Ende des Universums abwenden, als Eternia von einer verheerenden Schlacht zerrissen wird.

TRUE STORY

Bei einem Tournee-Halt geht es für einen Comedian um Leben und Tod, da die Folgen eines Abends mit seinem Bruder alles zu zerstören drohen, was er sich aufgebaut hat.

25. November

F IS FOR FAMILY – Staffel 5

Diese derbe und nostalgische Zeichentrickserie geht in die fünfte Runde.

26. November

LIGHT IN THE NIGHT

Im Rotlichtviertel von Taipeh kämpfen in den ‘80ern Mama-san Rose und die Hostessen eines beliebten Nachtclubs mit der Liebe und anderen Herausforderungen.

28. November

ELFEN

Im Urlaub auf einer entlegenen Insel stoßen zwei Geschwister auf Elfen. Allerdings sind diese keine engelsgleichen Elfen, sondern beängstigende blutrünstige Monster.

hellbound

Quelle: Netflix