Die Neuheiten bei Disney+ im März 2023

  

von Ralf Bergmann | 21.02.2023

Disney+ hat die Film- und Serienstarts für den März 2023 veröffentlicht. Besonders erwähnenswert ist sicherlich der Start der dritten Staffel der beliebten Star Wars-Serie "The Mandalorian". Alle Serien- und Filmstarts bei Disney+ hier im Überblick.

cma1500_comp_020623_vers000009Bild: "The Mandalorian" kehrt mit Staffel 3 zurück (c) Disney

Disney+ Highlights im März: Star Wars und Komödien

Der März wir ein guter Monat für Star Wars-Fans. "The Mandalorian" ist wohl aktuell die beliebteste Star Wars-Serie und viele Fans sind gespannt, wie es in der Star Wars-Galaxis weitergeht. Staffel 3 startet mit der ersten Folge direkt am 01. März, danach gibt es jede Woche eine weitere Folge. Insgesamt besteht die dritte Staffel aus 8 Folgen. Wir sind gespannt...

Weiterhin startet für die Freunde von Komödien mit „Abbott Elementary“ – Staffel 2 und dem Film „Rye Lane“ das passende Programm. Mit der Drama-Serie „Fleishman Is In Trouble“ und dem Film „Boston Strangler“ (Keira Knightley in der Hauptrolle) gibt es aber auch gute Unterhaltung für Heimkino-Fans, die es etwas spannender mögen. Hier ein kurzer Blick auf die genannten Filme und Serien:

„Star Wars: The Mandalorian“ – Staffel 3

Ab 1. März exklusiv auf Disney+ (Star Wars)

Die Reise des Mandalorianers durch die Star Wars Galaxis geht weiter. Einst ein einsamer Kopfgeldjäger ist Din Djarin nun wieder mit Grogu vereint. Der Mandalorianer trifft auf alte Verbündeten und neue Feinde, während er und Grogu ihre gemeinsame Reise fortsetzen. Unterdessen kämpft die Neue Republik damit, die dunkle Vergangenheit der Galaxis zurückzulassen.

„Abbott Elementary“ – Staffel 2

Ab 1. März exklusiv auf Disney+ (Star)

AbbottElementary_202_480532_164602_0294
Bild: „Abbott Elementary“ geht mit Staffel 2 auf Disney+ weiter.(c) Disney

„Abbott Elementary“ ist eine Arbeitsplatzkomödie, die eine Gruppe engagierter, leidenschaftlicher Lehrer – und eine etwas unbeholfene Schulleiterin – dabei begleitet, wie sie sich im öffentlichen Schulsystem von Philadelphia zurechtfinden. Trotz aller Widrigkeiten sind sie entschlossen, ihren Schülern zu helfen, im Leben erfolgreich zu sein. Und obwohl diese unglaublichen Staatsdiener zahlenmäßig unterlegen und unterfinanziert sind, lieben sie ihre Arbeit – auch wenn sie die nicht gerade vorteilhafte Einstellung des Schulbezirks zur Erziehung von Kindern nicht lieben.

„Fleishman Is In Trouble“

Ab 1. März exklusiv auf Disney+ (Star)


01_Gallery_Toby-Fleishman_0095copy
Bild: „Fleishman Is In Trouble“ (c) FX /Disney

„Fleishman Is In Trouble“ ist die Geschichte des kürzlich geschiedenen 41-jährigen Toby Fleishman, der sich in die Welt des Online-Datings stürzt und dabei all den Erfolg hat, den er in seiner Jugend nie verbuchen konnte. Doch gerade als der erste Sommer beginnt, in dem er seine sexuelle Freiheit auskosten kann, verschwindet seine Ex-Frau und lässt ihn mit ihren beiden kleinen Kindern zurück, ohne dass er eine Ahnung hat, wo sie sein könnte oder ob sie vorhat, zurückzukommen.


„Boston Strangler“

Ab 17. März exklusiv auf Disney+ (Star)

TBS-07549_R-2
Bild: "Boston Strangler" (c) Disney

Der Film folgt Loretta McLaughlin (Keira Knightley), einer Reporterin der Zeitung Record-American, die als erste Journalistin eine Verbindung zu den Morden des Boston Strangler herstellt. Als der mysteriöse Mörder immer mehr Opfer fordert, versucht Loretta, ihre Ermittlungen an der Seite ihrer Kollegin und Vertrauten Jean Cole (Carrie Coon) fortzusetzen, doch das Duo sieht sich durch den grassierenden Sexismus der damaligen Zeit behindert. Nichtsdestotrotz gehen McLaughlin und Cole der Geschichte mutig und unter großem persönlichem Risiko nach und setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um die Wahrheit herauszufinden.

„Rye Lane“

Ab 31. März exklusiv auf Disney+ (Star)


„Rye Lane“ ist eine romantische Komödie von Shooting-Star-Regisseurin Raine Allen-Miller mit David Jonsson und Vivian Oparah in den Hauptrollen. Dom und Yas, zwei Mittzwanziger, die das Ende ihrer letzten Beziehungen noch nicht überwunden haben, kommen sich während eines ereignisreichen Tags in Süd-London näher. Dabei helfen sie einander, mit ihren Albtraum-Ex-Partnern fertigzuwerden, und bestärken sich ganz nebenbei darin, dass Romantik noch lange nicht tot sein muss.


Weitere Neuheiten bei Disney+ im März

1. März

+   Finding Michael (Star)

8. März

+   NYPD Blue – Staffel 10 (Star)

15. März

+   Mach den Unterschied mit Robin Roberts – Staffel 2 (Disney)

17. März

+   Bono & The Edge: A Sort of Homecoming, with David Letterman (Disney)

22. März

+   Grown-ish – Staffel 5 (Star)

30. März

+   RapCaviar präsentiert – Staffel 1 (Star)

31. März

+   Dr. Doogie Kamealoha – Staffel 2 (Disney)

Neue Katalogtitel-Titel

Aus der Kategorie "Alte Schätze" ;-) - trotzdem neu im Programm:

1. März

+   Hitlers Schlachtfeld vor Amerika – Staffel 1 (National Geographic)

+   Hilfe, ich wurde gebissen! – Staffel 1 (National Geographic)

+   What We Do in the Shadows – Staffel 3 (Star)

3. März

+   Ad Astra – Zu den Sternen (Star)

+   The Punisher: War Zone (Marvel)

+   Frauen – Vom Mut die Welt zu verändern (National Geographic)

8. März

+   Peppa Wutz – Staffel 1-6 (Star)

17. März

+   The Punisher (Marvel)

22. März

+   Der Bergdoktor – Staffel 15 (Star)

+   Schmugglern auf der Spur – Staffel 3 (National Geographic) 

24. März

+   Niemandsland – The Aftermath (Star)

Quelle: Disney Deutschland