Disney+: Die neuen Film- und Serien-Highlights im August 2022

  

von Heiner Gumprecht | 22.07.2022

Solltet ihr noch immer kein Abonnement bei dem Video-on-Demand-Sender Disney+ haben, dann ist der August dieses Jahres vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um diesen Umstand auszugleichen. Denn im nächsten Monat veröffentlicht der hauseigene VoD-Sender des Konzerns mit der Maus wieder viele hochwertige Serien, Filme und Dokumentationen, wie zum Beispiel die 12. Staffel der beliebten Zeichentrickserie „Bob´s Burgers“, oder der nagelneue Pixar-Animationsfilm „Lightyear“, der gerade erst im Kino anlief.


Disney+: Die Highlights im August 2022

Bob´s Burgers feierte auf Disney+ gerade erst die Veröffentlichung des eigenen Films, da startet auch schon die zwölfte Staffel durch und lockt Fans wieder mit allerlei kuriosen Charakteren und Geschichten. Deutlich aufregender und auch dramatischer wird es hingegen in dem Animationsfilm Lightyear, der erst im letzten Monat seine Kinopremiere feierte. Am 05. August wird es dann schließlich äußerst düster, wenn Preyauf Disney Plus veröffentlicht wird, der neueste Ableger des „Predator“-Franchise.


Ist euch zu brutal? Dann bleibt doch lieber bei kindgerechtem Spaß, der der ganze Familie gefallen dürfte, wie zum Beispiel „LEGO Star Wars Sommerurlaub“, eine wahnwitzige und sehr humorvolle Geschichte rund um die Helden und Bösewichte des Star-Wars-Universums, die endlich in den wohlverdienten Urlaub reisen.  Am 10. August 2022 kehrt schließlich der MCU-Publikumsliebling Groot mit seiner eigenen Reihe an Kurzfilmen zurück, die unter dem Titel „Ich bin Groot“ veröffentlicht werden.

Und wer vom Marvel Cinematic Universe nie genug bekommen kann, freut sich zudem über die Veröffentlichung der MCU-Serie „She-Hulk: Die Anwältin“, in welcher Tatiana Maslany in die Rolle der super starken und komplett grünen Anwältin Jennifer Walters schlüpft. Richtig gruselig wird es dann wieder ab dem 17. August 2022, denn dann startet auf Disney+ die zehnte Staffel von „American Horror Story“, die dieses mal den Beinamen „Double Feature“ trägt. Doch es wird noch deutlich bunter.

Nämlich in „Fire Island“ (Start: 19. August 2022), eine unverblümte Liebeskomödie, die laut offizieller Beschreibung eine vielfältige, multikulturelle Auseinandersetzung mit Queerness und Romantik verspricht. Und in „Andor“, eine Serie, die am 31. August 2022 veröffentlicht wird, dürfen sich Star-Wars-Fans über die Rückkehr von Cassian Andor (Star Wars: Rogue One) freuen, der in seiner eigenen Vorgeschichte den Weg für die Rebellion gegen das Imperium ebnet. Am gleichen Tag startet auch „Snowdrop“ auf dem Disney-Plus-Sender Star.

PREY_TEASER_POSTER_GERMANYPREY_TEASER_POSTER_GERMANYPREY_TEASER_POSTER_GERMANY

Quelle: Disney Deutschland