Don’t Look Up: Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence bei Netflix

  

von Ralf Bergmann | 17.11.2021

An Weihnachten können wir unter dem Tannenbaum nach Geschenken schauen, oder den Blick zum Himmel richten - denn Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence warnen uns vor einem riesigen Kometen, der auf die Erde zu stürzen droht, zumindest, wenn ihr den Film "Don’t Look Up" bei Netflix anschaut...

don´t look up Filmszene 004Bild: Filmszene aus "Don´t Look Up" (c) Netflix

SciFi-Comedy mit Starbesetzung

Am 24. Dezember startet bei Netflix mit "Don´t Look Up" ein Film, der wohl in früheren Zeiten ein Hit an der Kinokasse geworden wäre. Im Jahr 2021 wird er wohl ein Hit für Netflix. Regisseur und Oscar-Preisträger Adam McKay (The Big Short) versammelt einen Cast mit internationalen Top-Stars um sich um eine Idee für ein SciFi-Comedy-Drama zu realisieren, die er zusammen mit David Sirota entwickelt hat.

So bekommen wir zu Weihnachten die Astronomie-Studentin Kate Dibiasky (Jennifer Lawrence) und ihren Professor Dr. Randall Mindy (Leonardo DiCaprio) im Heimkino zu sehen, die einen verzweifelten Kampf gegen die Ignoranz der US-Regierung und der Presse führen müssen. Die beiden Astronomen entdecken in "Don´t Look Up" einen Kometen, der in die Umlaufbahn unseres Sonnensystems gerät und Kurs auf die Erde nimmt. Es bleiben 6 Monate Zeit bis zum Einschlag. Doch bei ihren Bemühungen stellen sich als schwierig heraus: Man will ihnen nicht so wirklich glauben und sie werden sogar ausgelacht. Was muss geschehen, damit die Welt nach oben schaut?

Tipp: Kritiken, News und Empfehlungen zu neuen Filmen & Serien bei Netflix gibt es hier

Hier ist der Trailer zu Don´t Look Up

Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Film verschaffen. Leonardo DiCaprio als zweitklassiger Astronom und Jennifer Lawrence als seine Studentin machen einen guten Eindruck im Trailer.


In weiteren Rollen zu sehen

Neben Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence, die wir in den Hauptrollen sehen, dürfen wir uns auf Rob Morgan, Jonah Hill, Mark Rylance, Tyler Perry, Timothée Chalamet, Ron Perlman, Ariana Grande, Scott Mescudi, Himesh Patel, Melanie Lynskey, Michael Chiklis, Tomer Sisley, Cate Blanchett und Meryl Streep freuen, die in weiteren Rollen zu sehen sind.

Filmstart bei Netflix und vorab in ausgewählten Kinos

Okay, es hat mit Sicherheit mit dem Marketing für den Film zu tun, aber als Kinofans freuen wir uns trotzdem darüber, das wir ab dem 10. Dezember zumindest eine kleine Chance haben werden, "Don’t Look Up" auch auf der großen Leinwand zu sehen. Netflix hat angekündigt, dass "Don’t Look Up" ab dem 10. Dezember auch in ausgewählten Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein wird, bevor er dann zu Weihnachten bei Netflix laufen wird.

Don´t look up Key Art Poster deutsch netflix

Quelle: Netflix