Echo: Produktionsstart für die neue MCU-Serie

  

von Heiner Gumprecht | 18.05.2022

Auf dem Video-on-Demand-Sender Disney+ werden immer wieder neue Serien veröffentlicht, die offiziell Teil des Marvel Cinematic Universe sind und sich entsprechend großer Beliebtheit erfreuen, da sie stärker mit den großen Blockbustern verknüpft sind, als es früher bei Marvel-Serien der Fall war. Erst im letzten Dezember durften wir uns über neue Abenteuer des Avengers Hawkeye aka. Clint Barton (Jeremy Renner) freuen, in denen wir auch ein paar neue Figuren kennengelernt haben, wie zum Beispiel Maya Lopez, auch bekannt als Echo.

Echo Szene aus der SerieBild: „Echo” (2023). ©Marvel Studios, LLC.

Echo: Produktion hat begonnen

Bereits damals, als der Scharfschütze unter den Superhelden wieder einmal den Tag retten musste, wurde bekannt gegeben, dass eine der Gegenspielerinnen von Hawkeye ihre eigene Serie bekommen wird. Ein Umstand, der Fans der Comicvorlagen nicht wirklich überrascht hat, schließlich ist Echo in diesen Welten bereits seit langer Zeit eine etablierte Figur und ein recht beliebter Charakter. Was 2021 angekündigt wurde wird nun tatsächlich Realität, denn laut offizieller Pressemitteilung hat in Atlanta die Produktion von „Echo“ gestartet.

Die Serie, in der Schauspielerin Alaqua Cox die Rolle der unversöhnlichen Maya Lopez übernimmt, wird zu einem noch unbekannten Termin in 2023 ausgestrahlt. Erst dann erfahren wir, wie es mit der gehörlosen Bandenchefin weitergeht, die einst fest entschlossen war, Ronin alias Clint Barton für seine eigenen rachsüchtigen Taten bezahlen zu lassen. Zusätzlich zu dieser Neuigkeit veröffentlichte Disney auch das erste Bildmotiv aus „Echo“, auf dem wir Hauptdarstellerin Lopez bereits zu sehen bekommen.

Echo: Zur Handlung

Über die Details der Handlung ist zu diesem frühen Zeitpunkt naturgemäß noch nicht viel bekannt, doch der offizielle Plot wird wie folgt beschrieben: Die Serie handelt von der Geschichte um die Herkunft von Echo und spielt in ihrer Heimatstadt, wo die ehemalige Kriminelle von ihren rücksichtslosen Taten in New York City eingeholt wird. Nun muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, sich wieder mit ihren familiären Wurzeln der Ureinwohner Amerikas verbinden und die Bedeutung von Familie und Gemeinschaft erkennen.

Auf ihrem Selbstfindungstrip wird sie von einigen großen und kleinen Sternen Hollywoods begleitet, wie zum Beispiel Chaske Spencer („Wild Indian", „The English”), Tantoo Cardinal („Killers of the Flower Moon”, „Stumptown”), Devery Jacobs (FX's „Reservation Dogs”, „American Gods”) und Cody Lightning („Hey, Viktor!”, „Four Sheets to the Wind”) sowie Graham Greene („Wind River”, „Longmire”) und Zahn McClarnon („Dark Winds”, FXs „Reservation Dogs”).

Quelle: Disney Deutschland