Eden: Neuer Trailer zum Original-Anime von Netflix

  

von Heiner Gumprecht | 12.05.2021

In Zeiten, in denen sich viele bekannten Video-on-Demand-Anbieter darum prügeln, wer die großen Animeserien bei sich zeigen darf, scheut Netflix bereits seit geraumer Zeit nicht davor zurück, einfach ihre eigenen Originale zu produzieren. Eines dieser Projekte hört auf den Namen Eden und erscheint noch in diesem Monat bei dem berühmten Streaming-Dienst. Für Interessierte wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, der Abonnenten schon einmal darauf vorbereitet, was da am 27. Mai 2021 auf sie zukommt.

edenBild: „Eden“ (2021). ©Netflix

Eden: Über die neue Netflix-Serie

Die Animeserie „Eden“ einstand unter der Leitung von Regisseur Yasuhiro Irie („Fullmetal Alchemist: Brotherhood“) in den Studios Qubic Pictures und CGCG. Das Charakterdesign stammt von Toshihiro Kawamoto und Christophe Ferreira, die Musik wurde von Kevin Penkin („The Rising of the Shield Hero“) komponiert und das Drehbuch stammt aus der Feder von Kimiko Ueno („The Royal Tutor“). Die Schöpfer der neuen Serie sind also, wie ihr sehen könnt, keine Neulinge in dem Bereich.

Die Handlung des Science-Fiction-Anime spielt mehrere tausend Jahre in der Zukunft, in einer Stadt namens Eden 3. Dieser Ort wird ausnahmslos von Robotern bewohnt, deren Besitzer bereits vor langer Zeit verschwunden sind. Bei einem ansonsten gewöhnlichen Routineeinsatz entdecken zwei Farmroboter zufällig ein menschliches Baby. Ab diesem Moment beginnen die künstlichen Lebewesen alles zu hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubten, nämlich, dass Menschen nichts weiter als ein Mythos sind.


Die japanische Originalsynchronisation übernehmen in „Eden“ Marika Kono („Re:ZERO“) als Sara, Kentaro Ito („Naruto Shippuden“) als E92, Kyoko Hikami („Di Ga Charat“) als A37 und Kouichi Yamadera („Appleseed XIII“) als Zero. Die vierteilige Serie wird am 27. Mai auf dem Video-on-Demand-Sender Netflix veröffentlicht und steht dort allen Abonnenten zur Verfügung. Im neuen Trailer, der jüngst von Netflix veröffentlicht wurde, könnt ihr euch selbst ein Bild von dem Anime machen.

eden2Bild: „Eden“ (2021) ©Netflix


Quelle: Netflix Deutschland