Fear Street: Erster Trailer zur Netflix-Trilogie nach R.L. Stine

  

von Heiner Gumprecht | 10.06.2021

Ursprünglich war geplant, dass 20th Century Fox eine Horror-Trilogie auf den Markt bringt, die auf den schaurigen Geschichten von Gänsehaut-Autor R.L. Stine basiert. Doch auch hier hat die so bezeichnete Coronakrise einen Strich durch die Rechnung des Filmstudios gemacht und die Rechte wurden kurzerhand an den Video-on-Demand-Sender Netflix verkauft, die den gruseligen Dreiteiler, der mit ordentlicher „Stranger Things“-Prominenz aufwartet, schon im nächsten Monat zeigen werden.

Fear Street Szene NetflixBild: „Fear Street“ (2021). ©Netflix


Fear Street: Horror durch die Jahrzehnte

Netflix erklärt in diesem Sinne die Sommermonate kurzerhand zum Summer of Fear und präsentiert in einem ersten Trailer, was da im Juli 2021 auf uns zukommt. Den Anfang macht am 02. Juli 2021 Fear Street: 1994, wenn eine Gruppe aus Jugendlichen herauszufinden versucht, was hinter den unheimlichen Ereignissen steckt, die in ihrer Heimatstadt Shadyside die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen. Dabei helfen kann vielleicht eine Zeugin (Gillian Jacobs), die einen ebenso unerklärlichen Zwischenfall im Jahr 1978 überlebt hat.

Was genau sich damals zugetragen hat erfahren wir schließlich in Fear Street: 1978, der am 09. Juli 2021 auf Netflix veröffentlicht wird. Damals gab es eine große Konfrontation zwischen zwei rivalisierenden Städten, Sunnyvale und Shadyside, doch als es die Bewohner mit unheimlichen Gestalten zu tun bekommen, müssen sie ihre Differenzen beilegen und sich gemeinsam dem Horror stellen.

Was genau der Auslöser für Situation ist, bei der sich einem die Nackenhaare aufstellen, erfahren wir schließlich am 16. Juli 2021, wenn auf der Streaming-Plattform Fear Street: 1666 veröffentlicht wird. Im letzten Teil der Trilogie reisen wir nämlich noch ein ganzes Stück weiter in die Vergangenheit und erleben, wie eine Frau der Hexerei beschuldigt wird und sich schlussendlich an ihren Peinigern rächen will.

Fear Street: Erster Trailer zur Horror-Trilogie

Sollte euch die Prämisse gefallen, dürft ihr euch nun auf den ersten offiziellen Trailer zu den drei Filmen freuen, bei denen Leigh Janiak („Honeymoon“) Regie geführt hat. Zum Cast des ambitionierten Projekts gehören unter anderen Olivia Welch, Gillian Jacobs, Kiana Madeira, Chiara Aurelia und Benjamin Flores Jr. Die Geschichten der drei Filme überschneiden sich natürlich immer wieder weswegen es auch nicht verwundert, dass Darsteller und Rollen in mehreren Fear-Street-Filmen auftauchen.


  • Fear Street – Teil 1: 1994 startet am 02. Juli 2021

  • Fear Street – Teil 2: 1978 startet am 09. Juli 2021

  • Fear Street – Teil 2: 1666 startet am 16. Juli 2021

fear street netflix Plakat

Bild: „Fear Street“ (2021). ©Netflix



Quelle: Netflix Deutschland