Fear Street Teil 3: 1666 – Neuer Trailer zum Finale der Horrorfilmreihe

  

von Heiner Gumprecht | 12.07.2021

Der Video-on-Demand-Sender Netflix hat die Sommerzeit zur Horrorzeit erklärt und in diesem Sinne das ambitionierte Projekt Fear Street angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Trilogie, die in kurzen Abständen zueinander veröffentlicht wird und die sich mit jedem Teil dem Ursprung eines alten Horrors nähert. Die ersten beiden Teile, Fear Street: 1994 und Fear Street: 1978 wurden bereits veröffentlicht, in wenigen Tagen erscheint dann schließlich auch der dritte und finale Teil der Reihe: Fear Street: 1666.

Fear Street Teil 3 Netflix Szene 003Bilder: „Fear Street: 1966“ (2021). ©Netflix


Fear Street 1666: Offizieller Trailer zum Finale

Die ersten zwei Filme hat sich auf Kinofans unser Peter Osteried für euch angesehen. „Fear Street 1994“ erhielt von ihm 3/5 Sternen, denn der Auftakt der Trilogie war für ihn zwar äußerst solide, aber eben auch nicht mehr als das. Die Fortsetzung hingegen, „Fear Street: 1978“, bekam bereits einen ganzen Stern mehr und wurde von Osteried als der deutlich bessere Film beschrieben, der es versteht, den Geist und die Erzählweise dessen einzufangen, dem er sich als Hommage widmet. Ein gelungener Slasher-Film mit starkem Retro-Feeling.

Man sagt ja oft so gerne, dass das Beste stets zum Schluss kommt und sollte dies wirklich stimmen, dürfen wir uns auf den 16. Juli 2021 freuen, wenn auf Netflix der Abschluss der Trilogie veröffentlicht wird: „Fear Street: 1666“. Im dritten Teil der Fear-Street-Reihe erfahren wir nun endlich, wo der Horror seinen Ursprung hat und wie es dazu kam, dass eine teuflische Hexe als körperloser Geist seit 300 Jahren Angst und Schrecken in die kleine Stadt Shadyside bringt. Ein erster offizieller Trailer gewährt bereits jetzt erste Blicke auf die Antwort.

Fear Street 1666: Zur Handlung

Die Geschichte der sympathischen Hauptcharaktere aus „Fear Street: 1994“ spielt auch im dreihundert Jahre früher angesiedelten Prequel eine bedeutende Rolle, schließlich zieht sich ihre Geschichte wie ein roter Faden durch alle drei Filme, womit sie neben Sarah Fier und dem nicht enden wollenden Morden ein zentraler Punkt in der Handlung sind. Der dritte Film der Reihe schlägt jedoch ganz neue Töne an, präsentiert sich das Werk doch bereits im Trailer deutlich düsterer und gruseliger als seine Vorgänger.

Im 17. Jahrhundert reichten in manchen Gegenden bereits Kleinigkeiten aus, um eine Frau der Hexerei zu bezichtigen und sie auf den Scheiterhaufen verbrennen zu lassen. Und die Liebe zwischen zwei Frauen wurde definitiv nicht als Kleinigkeit abgetan, weswegen die Betroffenen keine Chance auf Vergebung haben. Doch bevor sie für ihre scheinbaren Sünden büßen müssen, lassen sie einen Fluch auf die Siedler los, der noch lange Zeit Bestand haben soll.

Fear Street Teil 3 Netflix Szene 001Bild: „Fear Street: 1966“ (2021). ©Netflix


Quelle: Netflix Deutschland